membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.01.2018 09:56 Uhr
Thema: Re:Wer jetzt wo? Antwort auf: Re:Wer jetzt wo? von Don Cosmo
>Dadurch, daß sie ja Spiele mit anbieten (total verkorkst, aber hey, nintendo halt) rechtfertigen die das sicher vor sich selber so, daß Online halt eine nette Beigabe ist.

Jo, das ist Quatsch, aber das weiß du ja. Wenn es auch ohne die Kack-Spiele ginge, auf die man eh den Zugriff verliert, wenn das Abo ausläuft (und die man eh schon oft hat, ob auf PS4, wenn man da schon länger drauf aktiv unterwegs ist, oder eben auf anderen Plattformen), dafür aber entsprechend billiger oder umsonst, würde ich das z.B. sofort machen. So wie vermutlich die meisten und das wird der Grund sein, dass es dieses Angebot nicht gibt.

>>Andererseits will Capcom sicherlich, dass die Spieler, wenn sie miteinander spielen, miteinander reden können, und die Switch hat kein eingebautes Mikrofon.

Lustigerweise kommt Monster Hunter ganz gut ohne Voicechat aus. In vielen Monstern Huntern haben wir immer in den ersten paar Tagen noch den Elan gehabt, da mit externen Tools Voicechat anzuzetteln, oder im Falle von 3U, was iirc ingame voicechat über das WiiU Tablet bot, aber spätestens in der vierten Session waren wir wieder bei Text-Chat (und dort auch nur anfangs mit angeschlossener USB Tastatur, bevor man faulerweise das unhandliche Softwarekeyboard per Pad oder 3DS-Touchscreen vorzog) und schließlich bei den ollen Ingame-Textmakros angekommen, die man vorab customizen konnte.

>In Japan ist ja mit DoubleCross schon ein MH-Titel für Switch erschienen, das könnte eher verhindern, daß man sich selber das Wasser abgräbt mit einer World-Version in Bälde. Aber vielleicht bringt man es im Herbst parallel zur PC-Version und macht gleich G-Rank draus.

>Das ist so, da hast Du recht. Man wird sehen, was sie noch aus dem Hut zaubern und wenn sie wirklich ein großes Kaninchen produzieren sollten, wäre die Zeit ok. Wenn sie in 8 Monaten nur eine PC-Version rausbringen, welche der Vanilla-World entspricht, wäre das eher Ladenhüter.

Das ist so unsere Erwartung (oder eher - Wunschdenken?), dass wenn die die Version mit so viel Verspätung bringen, da auch Mehrwerte dazupacken müssen. Ich glaube eher , dass das denen nicht so klar ist, dass das die Erwartungshaltung auf dieser Seite des Teichs zu sein scheint. Es wirkt auf mich so, als würden sie wirklich die Zeit für die Entwicklung der PC Version brauchen und erwarten, die Vanillaversion für Vollpreis an den Mann bringen zu können. Bin gespannt, wie das für die ausgehen wird. Über die wachsende Sales- und Keyshop-Mentalität werden sie ja wohl Bescheid wissen? Oder?
< Auf diese Nachricht antworten >