Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.01.2018 09:22 Uhr
Thema: Re:Wer jetzt wo? Antwort auf: Re:Wer jetzt wo? von Felix Deutschland
>FPS aber auch bei 30?

Auf der alten PS4? Musst das Video von membran schauen, hab es immer noch nicht geschafft. Ich glaube, die FR liegt schon drüber, aber natürlich schwankend und auch mal drunter, also worst-case. Aber bislang alles auf der Beta beruhend, wobei auch da sicher angesprochen wird, daß das finale MH-Endprodukt bislang noch nie stabile Framerates bot. Hoffnung stirbt zuletzt.

>Mittlerweile bin ich aber tatsächlich so empfindlich geworden, dass ich jetzt nicht genervt bin aber es mitbekomme, wenn der Lüfter der Switch anspringt o_0

Gab ja genug Betas, wo Du hättest testen können, aber so laut kann die Switch unmöglich pusten, wie meine PS4 abging. Da wäre die Switch abgehoben...

>Man weiß es nicht. Jetzt wäre bspw. eine ganz gute Zeit, diese Pläne auch für die Öffentlichkeit ein wenig zu konkretisieren, aber hoffentlich haben die gecheckt, dass für dieses Gewurste keiner ernsthaft Geld verlangen kann.

Dadurch, daß sie ja Spiele mit anbieten (total verkorkst, aber hey, nintendo halt) rechtfertigen die das sicher vor sich selber so, daß Online halt eine nette Beigabe ist.

>Andererseits will Capcom sicherlich, dass die Spieler, wenn sie miteinander spielen, miteinander reden können, und die Switch hat kein eingebautes Mikrofon.

Hmmmjanun, bei der Wuu war das IIRC nicht möglich. Bei der Wii gab es noch ein megabescheidenes Tischmikro, aber auf der Wuu und 3DS hatte man nebenher die Xbox für Chat laufen gelassen...? Also total erpicht ist Capcom nicht, daß dies ein Hinderungsgrund sein würde.

>Andererseits war das bei der PSP afair auch nie groß das Problem und man hat mehr auf lokalen Multiplayer gesetzt, was ja auch mit der Switch möglich wäre.

In Japan ist ja mit DoubleCross schon ein MH-Titel für Switch erschienen, das könnte eher verhindern, daß man sich selber das Wasser abgräbt mit einer World-Version in Bälde. Aber vielleicht bringt man es im Herbst parallel zur PC-Version und macht gleich G-Rank draus.

>Was auch immer der Grund dafür sein mag, und nach allem was recht ist kann es nur einer dieser periphären Quatschgründe sein, denn Capcom weiß genau wie dumm und dusselig sie sich mit ner Switch-Version verdienen würden... obwohl...

Ich bin auf die Absatzzahlen von World in Japan recht gespannt. Der Westen hat sehr lange auf eine wirkliche HD-Version gewartet, in Japan haben sich die "billig" portablen dennoch gut verkauft. Wenn sich nun rausstellt, daß der Aufwand nicht lohnt ... tjo.

>Beim PC-Port sagen sie ja auch, dass es daran liegt, dass sie VOLLE KONZENTRATION brauchen um die Konsolenfassungen fertig zu kriegen. Vielleicht liegt es auch daran. Aus meiner Sicht ist jeder dieser Gründe fadenscheinig.

Das ist so, da hast Du recht. Man wird sehen, was sie noch aus dem Hut zaubern und wenn sie wirklich ein großes Kaninchen produzieren sollten, wäre die Zeit ok. Wenn sie in 8 Monaten nur eine PC-Version rausbringen, welche der Vanilla-World entspricht, wäre das eher Ladenhüter.

>Das versuche ich halt zu vermeiden (Abo holen). Ich würde auch ausser MH absolut _nichts_ auf der PS4 online spielen wollen. Das zeckt mich eben auch an, dass es für sonst _nichts_ gebraucht wird, ausser, dieses Spiel zu zocken. Aber sind mir 60 Euro mehrpreis für EIN Spiel dann die fragliche Zahl an Stunden wert, die ich mit (Ich hab die anderen Replies grad noch nicht gelesen) sonstwem verjockeln würde? Hm.
>
>Andererseits will ich nicht wieder zwei Keys kaufen und einen nem Kumpel schicken damit ich ihn guilttrippen kann das mit mir zu zocken; ist auch blöd.


Sehe ich komplett ein, bei MH setzt allerdings leider mein Verstand aus.

>Das stimmt wohl. Lassen sich bestimmt Zeit bis sie in 1,5 Jahren die G-Rank-Version nachbuttern...

Oder sie bringen sie wieder nur in Japan raus, haha!
< Auf diese Nachricht antworten >