membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2018 14:50 Uhr
Thema: Re:Wer jetzt wo? Antwort auf: Re:Wer jetzt wo? von Felix Deutschland
>>Zudem habe ich halt noch das Dilemma, dass sehr viele Leute auf der PS4 zocken wollen (und ich sogar eine Pro habe!), aber gerade Scorpion (den ich dank MHPortable3rd im multiplayerfähigen Emu im letzten Jahr auf Monster Hunter angegeilt habe), seines Zeichens mein Go-To-Zockbuddy, auf der Xbox One zocken wird. Und ich natürlich nur einen betagten Launch-Knochen habe, wie es sich gehört.
>
>Arrrrrrrgh. Natürlich. Wie ätzend!


Man müsste ihn überreden, dass er sich ne PS4 holt. Ich schreib ihn mal an.

>>>Bin schon ein bißchen am gieren,
>>
>>Wie kommt's?
>
>Grafik. Das Spiel sieht endlich geil aus. Bis World war das im Grunde alles marginal aufgehübschte PS2-Grafik, und wenn man kein Fan ist, sieht das alles einfach aus wie ASS. Und dass sie QoL-Features nachreichen. Das würde mich nochmal bewegen, mich in ein Kampfsystem reinzubegeben, dass ich aus exakt denselben Gründen nicht mochte/hasste wie Strider, einfach dass der Rest des Spiels nicht mehr so byzantin und einfach gümmelig gestaltet ist (Unabbrechbare Animationen wenn man was aufhebt usw.). Dazu besteht, weil es nicht auf WiiU rauskommt, eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es mehr Leute (bzw. überhaupt Leute) spielen.


Ah, ok. Verständlich.

>Aber natürlich stolpert man alle naslang über die Fallstricke der modernen >Ich finde das wirklich nervig. Weil es auch bei weitem nicht das erste Spiel ist, dass darunter leidet, auf drei voneinander komplett isolierten Platformen zu erscheinen. Wenn das irgendein Singleplayer oder local MP kram ist, wayne, aber bei so nem MMO Light... fuuuuuuuuck.

Crossplay, ich will überall fucking crossplay haben, mann. Dieses Einzimmern nervt so hart. Aber es zieht und bindet halt Kunden. Gerade eben schrob ich noch davon, Scorp vom Kauf einer PS4 zu überzeugen, lel.

>*kopfschüttel* Die sollen die PC-Fassung zwei Monate später releasen und gut is'. Die Lümmels haben schon mehr als einmal MT-Framework-Spiele für PC geportet, und das schon vor zehn Jahren oder wann auch immer Lost Planet rauskam. Gnnnarrrrrgh.

Das ist wohl ein anderes Team, die haben angeblich noch nie einen PC Port gemacht. Und die MT Framework Engine wird verschiedene, unterschiedlich fortgeschrittene Versionen und Forks davon haben, das kann man sicherlich nicht so über einen Kamm scheren.

>>immerhin haben sie dann doch so lange und liebevoll an der Version gefeilt, damit sie ganz toll wird. Aber für 60 Euro das Recht erkaufen, dass Äquivalent eines Spielstandverlusts in 60fps zu erleben? Ich weiß nicht.
>
>GGGgggrrrrrRRRrrrr... aber ja, I see your reasoning...


Also ich würd's sicherlich nochmal mitzocken, aber der Elan ist dann logischerweise nicht mehr derselbe, mit 150+ Stunden auf alten Uhr, nur nochmal in schöner und halt komplett von vorne. Nochmal die ganzen QoL Unlocks im Singleplayer freizocken (wenn das wieder so ist, wie immer), wieder vor einer komplett leeren Armory zu stehen. Ich meine nur, der PC Version würde ich dann - sofern sie nicht z.B. direkt mit G-Rank Addon käme oder so - sehr gelassen entgegen sehen.

>Ich hoffe, das dem so ist, dass entlässt sie aber nicht wirklich aus der Pflicht, irgendwas anderes stattdessen hinzustellen. Oder doch? Ich hoffe wirklich, dass Nintendo smart genug ist, für dieses Nichts an Service nicht auch noch ernsthaft Kohle zu verlangen...

Oh, aber sie können und sie werden, und das weißt du auch.


>Man wird sehen. Frustrierend ist das alles. Sehr frustrierend.

Und es liegt schlicht daran, dass die PC Version schlicht inakzeptabel spät aufschlagen soll. Die wird ja (vermutlich, hoffentlich) nicht nur am goilsten aussehen und performanzieren, sondern hätte auch die Großteil der Truppe auf einer Plattform vereinigt. Dazu freie Padwahl! Nun. Zwei Monate hätte ich unter Umständen noch ausharren können, aber nicht z-e-h-n.
< Auf diese Nachricht antworten >