Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2018 13:41 Uhr
Thema: Re:Wer jetzt wo? Antwort auf: Re:Wer jetzt wo? von Don Cosmo
>>PS4 ohne Pro hat nehme ich mal an ne krumme Zwischenauflösung und 30ish FPS?
>
>Und röhrt wie SAU! Die Pro wurde hörbar bei der Demo (bei Gravity Rush 2 hingegen nicht), aber weit entfernt von dem Turbogebläse!


FPS aber auch bei 30?

Mittlerweile bin ich aber tatsächlich so empfindlich geworden, dass ich jetzt nicht genervt bin aber es mitbekomme, wenn der Lüfter der Switch anspringt o_0

>>Verdammte Axt. Das Ding läuft wenn mich nicht alles täuscht auf derselben Engine wie das erste Dead Rising, das muss doch skalierbar sein für ne Switch-Version. Aber wahrscheinlich hat Capcom da erstmal keinen Bock drauf, weil sie mangels Infrastruktur seitens Nintendo den ganzen Online-Part selber organisieren dürfen, wie bei MH3U auf Wuu. Kann man auch irgendwo nachvollziehen. Das wäre eigentlich das beste, ich hab keinen Bock auf PS4 und Abogedönse.
>
>Wie membran sagt, bislang hieß es doch, daß Online bei Nintendo "jetzt demnächst" auch was kostet, allerdings nur 20€ im Jahr, oder?


Man weiß es nicht. Jetzt wäre bspw. eine ganz gute Zeit, diese Pläne auch für die Öffentlichkeit ein wenig zu konkretisieren, aber hoffentlich haben die gecheckt, dass für dieses Gewurste keiner ernsthaft Geld verlangen kann. Andererseits will Capcom sicherlich, dass die Spieler, wenn sie miteinander spielen, miteinander reden können, und die Switch hat kein eingebautes Mikrofon. Andererseits war das bei der PSP afair auch nie groß das Problem und man hat mehr auf lokalen Multiplayer gesetzt, was ja auch mit der Switch möglich wäre.

Was auch immer der Grund dafür sein mag, und nach allem was recht ist kann es nur einer dieser periphären Quatschgründe sein, denn Capcom weiß genau wie dumm und dusselig sie sich mit ner Switch-Version verdienen würden... obwohl...

Beim PC-Port sagen sie ja auch, dass es daran liegt, dass sie VOLLE KONZENTRATION brauchen um die Konsolenfassungen fertig zu kriegen. Vielleicht liegt es auch daran. Aus meiner Sicht ist jeder dieser Gründe fadenscheinig.

>Ich hab mir auch relativ doof ein ganzes Jahresabo geholt für 45€ und das, wo ich wahrscheinlich wieder 90% der Zeit alleine rumgurken werde...

Das versuche ich halt zu vermeiden (Abo holen). Ich würde auch ausser MH absolut _nichts_ auf der PS4 online spielen wollen. Das zeckt mich eben auch an, dass es für sonst _nichts_ gebraucht wird, ausser, dieses Spiel zu zocken. Aber sind mir 60 Euro mehrpreis für EIN Spiel dann die fragliche Zahl an Stunden wert, die ich mit (Ich hab die anderen Replies grad noch nicht gelesen) sonstwem verjockeln würde? Hm.

Andererseits will ich nicht wieder zwei Keys kaufen und einen nem Kumpel schicken damit ich ihn guilttrippen kann das mit mir zu zocken; ist auch blöd.

>>Am besten kündigen sie im Sommer nachgezogen eine Switch-Version an, oder zu Weihnachten, richtig dumm getimet für Leute wie mich.
>
>Kann mir ein SpinOff für Switch schon vorstellen, weil die Fanbase es halt kaufen wird. Einen direkten "1:1-Port in technisch-schwächer" hingegen nicht. Das würde jedoch die Frage, mit wem Du dann spielen willst, auch nicht leichter machen.


Das stimmt wohl. Lassen sich bestimmt Zeit bis sie in 1,5 Jahren die G-Rank-Version nachbuttern...
< Auf diese Nachricht antworten >