membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2018 12:54 Uhr
Thema: Re:Wer jetzt wo? Antwort auf: Re:Wer jetzt wo? von Don Cosmo
>>PS4 ohne Pro hat nehme ich mal an ne krumme Zwischenauflösung und 30ish FPS?
>
>Und röhrt wie SAU! Die Pro wurde hörbar bei der Demo (bei Gravity Rush 2 hingegen nicht), aber weit entfernt von dem Turbogebläse!


Übrigens noch hier das von mir erwähnte DF Video zur PS4-Beta:



Und der zusammenfassende Text zum Video hier von irgendner Artikelseite: "The video shows that the high-resolution mode is 1800p on the PS4 Pro, while the other two settings (prioritize frame rate and prioritize visuals) both run at 1080p like the regular PlayStation 4. All of the different offerings run at an unlocked frame rate (at least for the beta), although none of them stay at 60fps regularly. The performance mode was typically 5-10 frames over the resolution option. As far as standard PlayStation 4 performance goes, it looks about the same as the PS4 Pro’s performance mode, although the frame rate is lower and sometimes goes under 30fps."

Gut, Performancemäßig haben sich ja nur die wenigsten MH-Teile mit Ruhm bekleckert. Es war eigentlich immer oder Ruckeln angesagt, mal 30fps lock, mal stark schwankende framerate, was natürlich bei den zwei, drei Hundersteln des Unverwundbarkeitsfensters bei den Ausweichrollen immer besonders spaßig war. So bescheuert, dass diese Titel nicht dauerhaft in 60fps laufen, ey.

Was man den Titeln aber zugute halten muss (und ich gehe stark davon aus, dass das bei MHW wieder so sein wird), die Dinger scheinen wasserdicht programmiert und astrein durchgetestet zu sein. Abstürze, Gamebreaking Bugs, Spielstandsverluste, solche Sachen - komplette Fehlanzeige. Ist ja auch nicht so uninteressant bei einem Titel, bei dem der Spielstand schnell dreistellige Stundenzahlen erreichen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >