Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2018 22:36 Uhr
Thema: Re:Du hast keine Ahnung von nix Antwort auf: Re:Du hast keine Ahnung von nix von PUH
>Ist vielleicht auch ne TAITO-Standardmusik, keine Ahnung

Es IST die Bust-a-Move Musik. Sorry, falls das nicht klar war. Der Name bringt mich nur durcheinander, weil es auf der PS1 auch ein Bust-a-Move Tanzspiel gab.

>Die Monster kommen so blockig daher. Ist natürlich die Frage, wie das Design letztlich werden, soll, ob es einen 'Stil' wie z.B: Blöcke hat.

Faszinierend.

>Verstehe ich, dazu anderer Gedanke: macht es Spaß, in erster Linie Fehler vermeiden zu müssen? In den meisten Spielen kann man sich kaum selbst umbringen, vermutlich, weil das nervig wäre. Klar, in jedem Spiel soll man Fehler vermeiden, aber die Fähigkeiten der eigenen Figur zu nutzen sollte Spaß machen ohne allzuviel Reue.

Ich stimme dir zu. Dark Souls Anhänger sagen was anderes. Fast jede Eingabe im Kampf dort wird im besten Fall nur mit Stamina-Verlust "bestraft". Der Einhaken-Ziehen-Ausweichen Loop geht in meinem Spiel sehr schnell ins Blut über. Den Angriff an sich würde ich nicht unbedingt als befriedigend bezeichnen aber er ist isoliert betrachtet unproblematisch (glaube ich). Die Schwierigkeit besteht darin, mehrere Objekte auf einmal mit den Augen zu folgen.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >