membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2018 10:37 Uhr
Thema: Re:Btw Dirt 4 kotzt mich so hart an Antwort auf: Btw Dirt 4 kotzt mich so hart an von Felix Deutschland
>Ich habe glaube ich noch nie ein derart lachhaft gebalanctes Spiel gezockt. Mit Sim-Settings ist alles ausser den Rallies unspielbar, mit Arcade-Settings braucht man im Rallye-Teil gefühlt nichtmal mehr lenken. What the fuck.
>
>Zum Glück hab ich dafür nicht mehr als zwanzsch Maak bezahlt...


Glaube, Arcade-Settings waren quasi der Dirt 2/3 Modus, wohingegen die Sim Settings eher Dirt Rally channeln.

Ich habe Dirt 4 aber kaum gespielt. Die Randomizer-Strecken waren mir einfach zu seltsam, weil die aneinandergepappten Streckenversatzstücke schlicht zu groß und wiedererkennbar geraten sind. Da fährt man gefühlt viermal auf einer Etappe durch die gleiche Kurve.

Wäre ganz gut gewesen, hätte das besser geklappt, weil Dirt Rallys eh schon übersichtliche Streckenanzahl in Wirklichkeit noch viel geringer ist, weil man sämtliche Asphaltrallys in der Pfeife rauchen kann (da stimmt auch nach dem großem FFB-Update zum Ende des Early Access etwas mit der Physik nicht oder dem FFB - siehe [http://forums.codemasters.com/discussion/50812/we-need-to-talk-about-ffb], das Lenkrad dreht sich bei Drifts schlicht nicht von selbst in Opposite Lock Position, wie es sich gehört). Dirt Rally ist jetzt schon ein moderner Klassiker, aber es hat schon so seine Warzen. Kein Zugriff auf Leaderboards vom Hauptmenü aus und solche Schoten.

Jedenfalls: da sie bei Dirt 4 eh den VR Support fallengelassen haben, hat sich das Spiel eh für mich erledigt. Vorm Release von Dirt 4 wurden sie ja belagert, ob das Spiel nun VR unterstützt oder nicht, und schlussendlich haben sie sich widerwillig aus der Nase ziehen lassen, dass sie erstmal abwarten wollen, "wie der VR DLC der Konsolenfassung von Dirt Rally ankommt". Die Frage war natürlich eigentlich primär auf Vive/Oculus VR bezogen, aber Codemasters schien komplett im Konsolenmodus zu sein. Und die Praxis, für ein Viewport-Update Geld verlangen zu wollen, ist zudem eh etwas fragwürdig. Naja, es wundert also wohl nicht, dass man seitdem nichts mehr von Dirt 4 und VR gehört hat. Oder allgemein von Dirt 4.
< Auf diese Nachricht antworten >