strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2018 21:00 Uhr
Thema: Wie legt man diesen Stachelschwein-Drachen? Antwort auf: Monster Hunter Generations: Hunting High and Low von membran
Habe ja absolut keinen Plan von der Reihe, weshalb ich nicht einschätzen kann, wie gut ich mich überhaupt schlage bei dem Vieh. Wenn die Dinos nicht gerade halbtot durch die Gegend hecheln, ist irgendwie kaum auszumachen, wie lange man noch draufkloppen muss bis sie endlich das Zeitliche segnen. Da bekommt man sicherlich irgendwann mit der Erfahrung ein Gefühl für, aber in Kombination mit den retardierten Zeitbeschränkungen gestaltet sich die Demo schon arg spaßfrei, wenn man wirklich immer an der Uhr scheitert und nichtmal so recht ausmachen kann, wie die eigene Performance war. Hätte ich nicht irgendwo gelesen, dass die Zeitlimits in den Vollversionen eigentlich nicht so streng seien, würde ich wohl bereits keinen Gedanken mehr an das Spiel verschwenden.

Das Feathered Blade ist nebenbei die erste Waffe der Reihe, mit der mir das Combat einigermaßen Spaß macht, trotz der ganzen Trägheit und des Stamina-Gedöns (ich hasse Stamina-Gedöns). Kann allerdings auch hier nicht einschätzen, wie effektiv der Dmg-Output mit dem Ding im Vergleich zu anderen Waffen ist. Man "verschwendet" ja vergleichsweise viel Zeit damit, durch die Gegend zu fliegen. Jedenfalls habe ich trotz dmg buff durch Käfer und Pulver nicht das Gefühl, das Stachelschwein auch nur ansatzweise legen zu können. Nicht innerhalb von 15 Minuten jedenfalls. Was gibt's denn in der Reihe für gängige Tricks neben derartigen Buffs, um gut Schaden auszuteilen?
< Auf diese Nachricht antworten >