dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2018 15:57 Uhr
Thema: Super Metroid Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Hass....

ich hab das Spiel öfter angefangen, irgendwann relativ nah dran am Release (damals ausgeliehen), und dann alle Jahre mal. Und jetzt wieder. Auf dem SNES Mini. Mit dem Spieleberater direkt vor der Nase und noch dem zusätzlichen Blick in Youtube und Co., wenn es hakt.

Ich hatte ja gedacht, dass mich die Bosse besonders nerven würden, die haben mich damals öfter rausgehauen.

Aber es nervt nur das SPRINGEN, in all seiner Form, als normaler Sprung, natürlich als Wandsprung (das Morphball-springen hab ich mir nach 15 Min. rumhüpfen geaprt) und jetzt grad als Space Jump, wo man bei steigender Säure irgendwo kurz nach dem Einsammeln der Screw Attack nach rechts oben dauerhüpfen muss, was einfach nicht klappt. Der letzte SAVE ewig weg und bis jetzt hab ich das Rückspulen und QuickSave - total tolle Features des SNES mini, was ich in Contra III quasi ununterbrochen nutze - nicht angetastet. Aber jetzt bin ich eher stark genervt. Ich will das jetzt durchspielen, verdammt. Der Weg ist ja nicht mehr weit, wie es im Guide ausschaut.
< Auf diese Nachricht antworten >