Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2018 22:36 Uhr
Thema: Whipper Snappers Antwort auf: Name my game von Macher
Oder "Super Waikiki Whipper Snappers 2 Turbo Tournament Edition DX".

Whipper, weil Whip->Peitsche und Snapper weil die Peitsche SNAPPT man die Gegner um sie aufeinander zu flitschen. Samiel hatte mich mal "Whippersnapper" genannt, warum weiß ich nicht mehr und ich hab auch keine Ahnung, was das Wort bedeutet (Ich habs nachgeguckt!), aber es ist hängen geblieben. Bock zu spielen habe ich keinen, ich kann mit Mario-Bros-Epigonen wenig anfangen und die krass piepigen Soundeffekte schrecken mich ab. Die Animation der Peitsche finde ich hingegen sehr gut. Ich wünschte, man könnte was dynamischeres, freieres mit der Peitsche machen. Irgendwas, was leicht unpräzise ist, aber "sticky". Dieses indirekte Boulder-Dashesque Gameplay, wo man quasi jeden offensiven Move über Bande spielt, das ist echt nicht meins. Aber etwas, wo zum Beispiel die Gegner an der Peitsche kleben blieben oder man sie durch einen Hieb mit der Peitsche direkt bewegt, aber eben nie 100%ig präzise, das fände ich geil und würd ich auch def. zocken.

Wahrscheinlich werde ich das aber auch spielen, weil why the fuck not und nicht so, als ob ich wirklich was besseres zu tun hätte, aber das ist mein unmittelbares, ungefiltertes Feedback und ich nehme offensichtlich auch keine übergroße Rücksicht auf deine Gefühle. Unmittelbare Reaktion: Kein Bock das zu zocken, aber Peitsche bockt. Schlimme Soundeffekte, Character Design aber neato, ich mag vor allem die Gegner. Ich stelle mir SOunddesign aber auch äääätzend vor, gerade als jemand, der selber keinen allzu großen Bezug zu Audio hat, aber auch vor allem vom Design synthetischer Klänge komplett überfordert wäre. Womit macht man das? Klar, mit irgendeinem Soundeditor-Programm, wenn man will wohl auch mit dem Magix Music Maker. Aber trotzdem, was drücke ich, damit es "Boing" oder "Woosh" macht? Hab bei meinen TV-Jobs immer auf Soundlibraries zurückgegriffen, aber die kosten halt. Da ist selber machen in aller Regel der sinnvollere Weg.
< Auf diese Nachricht antworten >