Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2018 16:41 Uhr
Thema: Re:What Remains of Edith Finch Antwort auf: Re:What Remains of Edith Finch von Rinoa
>>Schöner Walking Simulator,
>
>Ich muss jetzt bei dem neumodischen Kram mal nachfragen. Ist das für der neue Ausdruck für Adventures oder Point'n Click Adventures?


Das ist der Ausdruck für die Spiele, wo die Aufgabe des Spielers ist, die Geschichte mit Tastendruck oder Hinlaufen voranzutreiben, wo es aber mit Absicht null Herausforderung gibt oder "Agency" und das Hauptmerkmal daran liegt, dass der Spieler die Geschichte erlebt oder es ihm erzählt wird. Das prominenteste Beispiel ist Dear Esther. Das einzige, was man dort macht, ist vorankommen auf dem einen Pfad mit minimalen Abweichungen und dann drückt man auf die Taste, wenn man Dinge anschauen will. Es gibt keine Geschicklichkeitsanforderung, keine Rätsel usw. Manche Spiele halten sich natürlich nicht 100%ig daran aber wenn die Anforderungen an den Spieler gering sind, dann wird es als Walking Simulator bezeichnet, manchmal abwertend.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >