Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.01.2018 08:42 Uhr
Thema: Re:Grrrrrrrrrrrrrravity Rush 2... Antwort auf: Re:Grrrrrrrrrrrrrravity Rush 2... von strid3r
>Ich finde schon, dass man spätestens beim direkten Vergleich sieht, wofür die Performance draufgegangen ist. Lighting, Shader, Wolken, wesentlich komplexere Geometrie/Assets (sowohl bei den Figuren als auch vor allem bei der Umgebungsgrafik) und eben auch der ganze Krempel, der einem um die Ohren fliegt bzw. eben die Physik-Engine, die hier deutlich mehr leisten muss.

Habe es gestern extra noch mal eingelegt und muss mich da revidieren, es ist doch deutlich kahler als ich es in Erinnerung hatte. Diese Tristesse wirkt jedoch positiv auf das Steampunk-Setting mit seinen vorindustriellen Bauten. Der zweite Teil wirkt rein von der Architektur und Opulenz moderner, allerdings nicht unbedingt stimmiger auf mich. Technisch ist in der Tat weit mehr los, wobei in GR alle Gebiete näher beieinander waren und man immer die anderen "Inseln" zumindest im Umriss gesehen hat. In GR2 sind diese hinter Wolken versteckt...

>Das ist alles ein ganzes Stück weiter als im ersten Teil und geil sieht es imo schon aus, trotz sehr unschönem level of detail/pop-ins. Die Frage ist nur, ob das Spiel das wirklich nötig hatte und es sich angesichts der damit einhergehenden Einschränkungen gelohnt hat. Ich würde das eher verneinen, da sich der Erstling eben wirklich fluffiger spielt.

Das wäre auch mein Urteil.
Ein positiver Effekt, den ich so gar nicht mehr auf dem Radar hatte: das Stasis-Feld ist ganz anders und besser geworden! Im ersten Teil schwebt man bei Aktivierung und wirft immer alle Kisten, im zweiten bleibt man auf dem Boden der Tatsachen und wirft nur je eine Kiste.

>Ja, schwer ist da nichts von, aber nervig so einiges. XD

Hab gestern den Hund in der Sidequest geleitet. Viel schlimmer als das Rufen war das Frisbee-Werfen. Meine Herren!!

>Eigentlich ein cooler Stil, aus dem man was hätte rausholen können, aber genau was du ansprichst ist der Knackpunkt. Es gibt kaum stellen im Spiel, wo man ihn wirklich braucht, außer an den wenigen, an denen er eben forciert wird.

Ich versuche, das beste draus zu machen und hüpf immer ein wenig rum auf Häusern. Der Sprung wirkt kraftvoll, Hulk-Hüpf-mäßig, das gefällt mir ... leider spielerisch wenig sinnvoll!
Der RocketJump ist, wenn man nach unten will, schneller als normales Fallen (wenn man ihn lange genug hält, so daß man in die vertikale geht) und kostet dazu kein Stamina. Mehr Glitch als Feature...

>Am schnellsten sind iirc die Kicks (war im ersten Teil schon so meine ich). Mit Lunar Tune hat man ja auch diesen Teleport, der ebenfalls schneller ist, allerdings auch die Ressourcen schnell erschöpfen lässt. Man kann als Trick allerdings auch dann immer kurzzeitig in den normalen Modus zurückwechseln und warten bis die Energie wieder voll ist. Klingt umständlich? Ist es auch (dank Touch Pad…), allerdings immerhin eine gut Abwechslung während der Flugstrecken.

Man kann doch auch im LunarStyle, wenn die Energie aus ist, sich 2-3 Sekunden fallen lassen und die Energie kommt zurück? Also, warum sollte ich da wechseln wollen.
Aktuell hab ich die Kicks nicht so ausgebaut, die ziehen extrem an der Stamina (~20% pro Kick).

>Die sind auch die ultimative Zeitverschwendung und taugen eigentlich nur für die Drops. Weiß nicht mehr, wie man diese Items nennt, die man für die Aufwertung bestimmter Status ausrüsten konnte. Jedenfalls lassen sie manchmal welche fallen. Davon ab lohnen die nicht.

Talismane? Challenges lasse ich ebenso links liegen, auf Zeit mit Kat rumzwirbeln macht mir keine Böcke.

>Tjo, hoffentlich kommt halt ein dritter Teil, bei dem sie sich wieder auf die Stärken des ersten konzentrieren. =/ Eines der coolsten Szenarios seit Panzer Dragoon.

Ich will mal schauen, wie ich nach GR2 darüber denke. Die 15 Euro, welche ich gezahlt habe, bereue ich nicht, das ist nun jedoch nicht das beste Vorzeichen für Freude zum möglichen Nachfolger.
< Auf diese Nachricht antworten >