membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2018 09:54 Uhr
Thema: Famitsu gibt MH:W 10/10/10/9 nt Antwort auf: Monster Hunter Generations: Hunting High and Low von membran
>[http://i.imgur.com/anTk254.png]
>
>A-ha! Es ist mal wieder soweit. Diesmal nur in 30fps und wieder auf dem ollen 3DS. Eine Art Best-of-Monster-Hunter, mit Dörfern, Monstern und Waffen aus MHFU, Tri/3rd/3U und 4U. Ein paar ganz neue Monster kommen hinzu, auf ein paar alte Bekannte muss man verzichten (z.B. die Great Wro/J/Baggis, Barroth, Qurupeco, Barioth, Gigginox, Diablos und den ollen Schiffsfight vs Jhen). Und leider fehlt bei den Dörfern wohl auch das gute, alte Moga Village.
>
>Hier sind wohl die Monster, die aus jeder Gen fehlen:
>1st Gen: Basarios, Gravios, Monoblos, Diablos, Lao Shan-Lung, Fatalis, Crimson Fatalis.
>2nd Gen: Giadrome, Hypnocatrice, Shen Gaoren, Lunastra, Yama Tsukami, White Fatalis, (King Shakalaka, Vespoid Queen).
>3rd Gen: Barioth, Barroth, Gigginox, Gobul, Great Jaggi, Great Baggi, Great Wroggi, Qurupeco, Ceadeus, Jhen Mohran, Dire Miralis.
>4th Gen: Nerscylla, Dah'ren Mohran, Dalamadur, Gogmazios.
>
>Tja, da sind einige bittere Auslassungen mit dabei. Doof.
>
>Es hat zwar zum Glück keine Unterwasserkämpfe, aber leider auch keinen (richtigen) G-Rank. Die auf Dauer etwas nervige Frenzy/Apex Mechanik aus 4U ist rausgeflogen (und das Guild Quest Grind RNG System gleich mit). Dessen Platz nimmt nun die neue "Deviant Monster" Mechanik ein, die die Kämpfe nach hinten raus härter macht und als Quasi-G-Rank-Schwierigkeit gehandelt wird.
>
>Sämtliche Waffengattungen aus 4U sind wieder am Start. Jeder Waffentyp hat nun vier verschiedene Konfigurationen, die das Moveset beeinflussen, der Standard heißt "Guild Style", worin sich die Waffen so spielen wie in 4U, hier und da ist freilich eine neue Kombo oder ein neuer Move hinzugekommen oder es wurde an der Balance gedreht. Die anderen drei Styles sind dagegen schon ein ziemlicher Unterschied in Sachen Moveset, einer ist z.B. ein Counterattack-Style oder ein Aerial-Style, mit dem man mit jeder Waffe ähnlich dem Insect Glaive herumspringen und auch mounten kann. Ach ja, das doofe Noobmounten ist leider noch drin, soll aber diesmal weniger nervig sein, weil man angeblich weiter drauflatten kann, während einer reitet (noch nicht Coop gespielt, ich bin gespannt). Dazu kommen dann noch sogenannte "Hunter Arts", mehr oder minder Special Moves, die man durch Treffer auflädt und dann auslösen kann (und die mir teils ziemlich OP vorkommen...), einige davon sind bestimmten Waffen vorbehalten, andere kann man auf allen Waffen verwenden, man schaltet viele davon frei, teils mit Upgrads und der gewählte Hunter Style (Guild, Aerial, Striker, Adept) bestimmt, wieviele man davon gleichzeitig ausgerüstet haben kann. Und obwohl es keinen G-Rank gibt, sind G-Rank Comboskills am Start, die mehrere Armor Skills zu einem vereinen. Und es gibt Sharpness+2 bei +15 Handicraft, woot!
>
>Als Beispiel zu Hunter Styles und Hunting Arts hier mal ein gutes Video von GaijinHunter für die Switch Axe:
>[https://www.youtube.com/watch?v=MLuL6M2KKSI]
>Noch zwei Anmerkungen von mir zum Video, er hat nämlich zwei Dinge übersehen:
>a) Man kann nach dem Axe Mode Chop-Finisher (Upward Slash, A*n, R) nicht nur wieder in die X-Combos gehen, sondern auch noch mal direkt R drücken und macht noch eine kurze Attacke, die direkt in den Sword Mode morphed. Vorgestern alleine rausgefunden. :)
>b) Der AxeMode UpwardSlash kann auch aus dem Stand ausgeführt werden, indem man X+A drückt. Das war aber in den Vorgängerteilen auch schon so.
>
>
>Ansonsten sieht das Spiel so aus wie Monster Hunter 4U, die Areas (auch die alten) wurden überarbeitet und haben die "Hügelkur" erfahren, die Quality of Life Änderungen sind weiterhin dabei (z.b. Item Sets, Dorf-Teleport, Automatische-Chat-Replies, extra Item Seite in der Quest durch Field Pouch, die BaseCamp Felyne zum Items nach Hause schicken und trotzdem in der Quest bleiben etc pp) und es sind einige neue hinzugekommen (manche finden es wohl zu angenehm und würden gerne mehr für ihre Verbrauchsitems ackern, lel). Es gibt sogar - schluck - einen Foodskill beim Koch, der der Gruppe einen vierten Cart gewährt! Noob Game! Literally unplayable.
>
>Die Palicos sind wieder dabei als ChaCha Ersatz, es gibt Palico Training/Skills/Moves und die Palico haben wieder verschiedene Klassen (Support, Thief etc.). Diesmal kann man auch selber als Palico spielen, auch online, wenn die anderen Hunter spielen. Crazy.
>
>Ach ja, Online/Offline ist das übliche miteinander verwobene Spielchen mit Village-Unlocks, Online Hunter Ranks und Keyquests bei beiden. Im Online Modus kann man aber nun wieder Raum-Namen vergeben, was einer der besten Features in dem Spiel ist. "Turns" ist wieder da. Endlich. Dafür gibt es keine Gathering Hall mehr mit Decke übern Kopf, sondern einen etwas lustlos betitelten "Hunter's Hub" unter freiem Himmel. Win some, lose some.
>
>Die Farm in der Form exisitiert wohl nicht, dafür aber der Item-Multiplier-Dude, der wohl die gleiche Funktion einnimmt. Ob es auch noch einen Charm Melter gibt wie in 4U, weiß ich aber nicht. Ich hoff's!
>
>Die Übersetzung ist wieder astrein, Wortspiele und Anspielungen allerorts. Ich möchte nicht's spoilern, aber die "Noob"-Gags haben mich schmunzeln lassen und ich habe sogar eine glasklare Drogenreferenz in einem NPC Dialog ausgemacht. Ha.
>
>Es ist unterm Strich ein normales Monster Hunter mit den üblichen leichten Gameplay- und Drumherum-Mutationen. Aber: Leider sieht es mir so aus, als wären die Hot Springs in Yukumo geschlossen und mit einem heißen Yukomo-Fußbad ersetzt worden. Also anscheinend keine Coop-Badehandtuch-Action. :(
>
>
>Bonus Online Ressourcen
>
>Kiranico
>[http://mhgen.kiranico.com/]
>
>Desire Sensor
>[http://www.desiresensor.com/monster_set/mhgen]
>
>Athenas ASS
>[https://www.facebook.com/AthenasArmorSetSearch/]
>
>Wiki
>[http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MHGen]
>
>Monster Cheat Sheet
>[http://imgur.com/a/FkaQz]
>
>GaijinHunter
>[https://www.youtube.com/channel/UCT84SVapAfSSD_iMfpKbFbA/featured]
>[http://gaijinhunter.tumblr.com/]
>
>GameFAQs
>[https://www.gamefaqs.com/3ds/163462-monster-hunter-generations/faqs]
>
>NeoGAF Thread
>[http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1246386]
>
>Reddit
>[https://www.reddit.com/r/MonsterHunter/]
>
>Capcom Unity MHGen Forum
>[http://www.capcom-unity.com/monster_hunter/go/forum/view/146585/252831/monster-hunter-generations]
>
>***Diese Nachricht wurde von membran am 16.07.2016 10:17 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >