membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2018 11:41 Uhr
Thema: Re:Fazit: Minigamehölle Antwort auf: Re:Fazit: Minigamehölle von Macher
>>Ich hatte am Ende knapp 800 Dusty Tokens nach einer Spielzeit von fast 50 Std.
>
>What. Ich habe auf einee Spielzeit von so 15 Std gehofft. Jetzt habe ich nachgeschaut und hier steht angeblich, dass man 20 Std ohne Nebenmissionen braucht:


Ich hatte das am Rande mitbekommen, als ich nach Spielen für den PS4-Kauf gesucht hatte. Die "Dusty Tokens", von denen Strider spricht, sind doch diese Währung, die man für diese "Multiplayer"-Challenges bekommt, mit denen man ein paar Klamotten für das Mädel freischalten kann. Es ist kein echter Multiplayer, mehr so Time Trial, bei dem man Fremde rausforden muss (und es erstmal hinbekommen muss, einen Gegner aufzutreiben), oder so. Jedenfalls muss man das ewig grinden, um mehrere Tausend Dusty Tokens zu bekommen und alle Klamotten kaufen zu können. Jetzt war es so, dass Sony die Onlinefunktionalität eigentlich diesen Januar (ein mickriges Jahr nach Release) abschalten wollte und darum als "Entschuldigung" vor ein paar Monaten gehörig die Menge erhöht hat, die man pro Online-Challenge bekommt. Striders Posting scheint mir noch vor dieser Drop-Erhöhung zu sein und vermutlich kommt daher seine hohe Spielzeit. Wenn du einfach nur das Spiel durchspielen willst, sollte das nur so lange dauern, wie es auf HLTB steht.

Außerdem war es in den letzten Monaten wohl eh so, dass das Grinden dieser Tokens nochmals schneller ging, weil sich die Leute auf Reddit und Discord zusammengetan haben, sich gezielt gegenseitig zu helfen, bevor die Server dichtgemacht werden und man nicht mehr an die Unlocks kommt. Es gab zudem eine kleine Fan-Kampagne, die sogar erfolgreich zu sein gewesen scheint, denn Sony hat die Tage angekündigt, den Serverbetrieb nun doch erst gnädigerweise im Juli zu beenden.

Ich derweil frage mich, wie Sony es überhaupt in Erwägung ziehen kann, die Server (btw - sind das nicht eh nur VMs, die gezielt einen Server spawnen, wenn er gebraucht wird? Wenn's wenige Leute spielen, dürfte das doch auch so gut wie keine Kosten verursachen?) für einen First Party Titel nach nur einem popeligen Jahr schon zu schließen. Ist das denen nicht peinlich? So sieht der Service aus, den sich die Kundschaft für kostenpflichtiges PSN+ bekommen?

Und warum, wenn sie schon so eine Nummer abziehen, bringen sie dann nicht einen Patch, mit dem sie die dann nicht mehr verfügbaren MP-Unlocks für alle freischalten?

Ach, egal.
< Auf diese Nachricht antworten >