Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2018 11:25 Uhr
Thema: Re:Ich spiele das auch gerade Antwort auf: Ich spiele das auch gerade von Macher
>Ich bin aber (noch) nicht enttäuscht, weil ich den Vorgänger auf Vita mit fürchterlicher Framerate gespielt habe und es so lange her ist, dass ich mich gar nicht erinnern kann, was im Vorgänger besser war. Ich habe den auch als extrem hakelig in Erinnerung aber das Spiel war leicht genug, dass ich dank der Atmosphäre gut durchgekommen bin.

Ich hatte es auch auf der Vita angefangen und irgendwann entnervt aufgegeben, gerade das Anvisieren der rosa Schwachstellen bei Bossen war mit dem Sticks net so toll und die Gyro-Steuerung wollte ich gleich zwei mal nicht.

>Doch, kann man. Man kann es aber nicht ausbauen und wenn es deutlich schneller ist, dann kommt das nicht so rüber. Aber Sound und so ändern sich leicht und Kat fliegt in ihren Animationen "entschlossener" (manchmal).

So meinte ich das, man kann es nicht weiter steigern als das, was man am Anfang bekommt. Ihrem Taumeln schaue ich eigentlich ganz gerne zu, wobei es teilweise unfreiwillig komisch wirkt, wenn man bedenkt, welche Aktionen sie sonst in der Luft veranstaltet. Ich würde nur gerne schneller zu den Inseln fliegen...

>Bis ich das herausgefunden habe, dass das Spiel will, dass ich Zeug werfe, bin ich 10 mal gestorben oder so.

Ich mach fast alle Gegner, vor allem kleinere, nur damit fertig. Paar mal Kreis drücken (oder einen der Charms anlegen, die automatisch Zeug in die Stasisspähre ziehen) und los feuern. Die Soldaten kann man sogar selber durch die Luft und auf andere Soldaten werfen, denen 4-5 Kicks geben ist Zeitverschwendung.

>Das ist sie. Ihr Outfit ist mir aber etwas zu beladen.

Kann man wechseln, wobei ich noch keinen Liebling gefunden habe. Bei BlackCat hat sie leider kein offenes Haar und bei something-something-Angel schwarzen Kurzhaarschnitt. Meh.

>Das wäre das ideale Spiel, um es in 60 FPS und stereoskopisch zu spielen aber Sony hat das leider aufgegeben. Vielleicht kommt eine VR Version.

Der Remaster für PS4 vom Erstling hatte zumindest die 60Fps. Wie gesagt, optisch schaut das nicht opulenter aus, weswegen ich nicht verstehe, warum es so deutlich schlechter performt. Gut verkauft hat es sich AFAIK auch nicht...
< Auf diese Nachricht antworten >