Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2018 10:45 Uhr
Thema: Ich spiele das auch gerade Antwort auf: Grrrrrrrrrrrrrravity Rush 2... von Don Cosmo
>Wie strid3r schon schrieb, enttäuscht auch mich GR2 nach dem Vorgänger ziemlich. Das leichte und lockere Spielgefühl, was durch die Storyeinblendungen und Nebenquests zumindest mitgetragen wurde, ist nun träge und behäbig, vielleicht liegt es auch mit an der auf 30 gesunkenen Frameszahl, die man sich technisch bei der gebotenen Optik eigentlich nicht erklären kann.

Ich bin aber (noch) nicht enttäuscht, weil ich den Vorgänger auf Vita mit fürchterlicher Framerate gespielt habe und es so lange her ist, dass ich mich gar nicht erinnern kann, was im Vorgänger besser war. Ich habe den auch als extrem hakelig in Erinnerung aber das Spiel war leicht genug, dass ich dank der Atmosphäre gut durchgekommen bin.

>Besonders ärgert mich, daß man die "Fallgeschwindigkeit" über X nicht steigern kann

Doch, kann man. Man kann es aber nicht ausbauen und wenn es deutlich schneller ist, dann kommt das nicht so rüber. Aber Sound und so ändern sich leicht und Kat fliegt in ihren Animationen "entschlossener" (manchmal).

>Wenigstens kann man über Stasis-Wurf recht viel Gelumpe auf die Gegner donnern, das macht die Notwendigkeit des frickligen Gravity-Kicks geringer.

Bis ich das herausgefunden habe, dass das Spiel will, dass ich Zeug werfe, bin ich 10 mal gestorben oder so.

>Ach ja, Kat, wenn Du nicht so eine schnucklige Maus wärest...

Das ist sie. Ihr Outfit ist mir aber etwas zu beladen.

Das wäre das ideale Spiel, um es in 60 FPS und stereoskopisch zu spielen aber Sony hat das leider aufgegeben. Vielleicht kommt eine VR Version.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >