michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2018 16:47 Uhr
Thema: Re:What Remains of Edith Finch Antwort auf: What Remains of Edith Finch von D@niel
>Schöner Walking Simulator, der die Geheimnisse einer morbiden vom Pech verfolgten Familie aufdeckt. Erzähltechnisch ist das schon erste Sahne.

Wir sind gestern angefangen, und ich war nach einer halben Stunde leider so genervt, dass ich die PS4 ausgemacht habe.

Es sieht total super aus, leider versauen mir die Texte, die VIEL ZU KURZ eingeblendet werden, die Story. Gerade in so einem Spiel, das ruhig gespielt werden und eine Geschichte erzählen will, muss es doch möglich sein, dass man die Texte selber in Ruhe lesen und erst danach wegklicken kann anstatt nach für mich viel zu kurzer Zeit einfach wegzufaden. Gerade weil die Texte auch mal gerne irgendwo an Wänden oder Einrichtungsgegenständen kleben und dadurch verschiedene Größen haben, ist das umso ärgerlicher, weil es auch einfach anstrengend ist und eine Hektik reinbringt, die im völligen Missverhältnis zum sonstigen "Tempo" steht.

Und nein, einfach nur der Erzählerin zuzuhören, reicht mir nicht. Ich habe mir tatsächlich heute nochmal ein Let's Play gegeben, um in diesem die Texte pausieren zu können, um sie in Ruhe lesen und verstehen zu können. Kann's ja irgendwie auch nicht sein.
< Auf diese Nachricht antworten >