membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.01.2018 13:20 Uhr
Thema: Re:Was vergessen Antwort auf: Re:Was vergessen von Macher
>>>Will nicht auf Kleinigkeiten rumreiten, zumal dein Text ein schöner Beitrag hier ist. Aber wo wir schonmal dabei sind: Padlegasthenie ist eigentlich kein Neologismus, sondern ein Kompositum.
>>
>>Das Wort Padlegasthenie hat sich aber halt irgendwie schon durchgesetzt.
>
>[https://i.imgur.com/Pv0yLq5.png]
>
>Wenn man auf den Vorschlag klickt, kommen ein paar Webseiten, von denen keine den Ausdruck tatsächlich beinhaltet.
>
>Der Macher


Es läuft auch mehr unter Personenbezug, also "Padlegastheniker". Dazu hat Google ein paar Hits mehr, aber auch nur ~200 und davon sind eine Menge bezogen auf einen Schreibblock ("Pukka Pad"), das sich für Legastheniker eignet. "Padlegastheniker" ist auf jeden Fall eine Wortschöpfung, die ich irgendwie dem Maniac-Forum und ein Stück weit der Schreibe der Multiplattform-Videospielmagazinen zuordne, also M!, Gamepro & co. Ich habe die aber auch schon lange nicht mehr gekauft oder gelesen.
< Auf diese Nachricht antworten >