membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.01.2018 09:03 Uhr
Thema: Dark Souls 1 Remastered für PS4/XB/PC - und für Switch Antwort auf: Die wichtigsten News der Welt von membran
Kommt Ende Mai raus.

Ich find's ja etwas übertrieben, was derzeit alles als Remaster kommt. Dark Souls 1 ist ja nun wirklich nicht so alt. Riecht schon ein wenig nach Cash Grab, wo doch der erste Teil diesen besonderen Stellenwert bei vielen hat. Wie lange noch bis zum 60fps Bloodborne Remaster?

Die kommende Fassung jedenfalls erlaubt wohl maximal sechs Leute pro Invade/Coop Session statt nur vier wie früher. Und es scheint so, als hätte From Software DSFix auch in die Konsolenfassungen integriert ([https://blog.us.playstation.com/2018/01/11/dark-souls-remastered-comes-to-ps4-may-25/] spricht von upscaled-4k + 60fps). Der DLC ist natürlich mit dabei und die Switch Fassung wird ziemlich sicher nicht mit 60fps laufen, dafür aber eben handheld sein, was für manche Leute bestimmt supertoll ist, mich halt aber überhaupt nicht juckt.

Bliebe noch die Frage, inwieweit sich die PC-Fassung abseits der leicht erhöhten MP-Spielerzahl noch zusätzlich von der originalen unterscheidet, für die alle PC Zocker seit Jahren schon DSFix installiert haben dürften. Spontan würde ich antworten, "nicht viel". Da passt es auch ins Bild, dass auf Besitzer des Steam-Originals 50% Rabatt auf das Remaster bekommen; ist wohl mittlerweile bestätigt.

[https://www.pcgamesn.com/dark-souls-remastered/dark-souls-remastered-release-date-trailer-changes]

***Diese Nachricht wurde von membran am 12.01.2018 12:00 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >