PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.01.2018 12:33 Uhr
Thema: Re:Link vs Mario: GOTHY-Wahl 2017 Antwort auf: Re:Link vs Mario: GOTHY-Wahl 2017 von RouWa

>Kurzfassung: Leute, die Jazz nicht mögen, verstehen Jazz (Improvisation) nicht. Er vergleicht es mit Mandarin bzw. chinesischer Sprache. Wer die Sprache nicht versteht, wird sie vom reinen Hören her nicht mögen. Ich stimme ihm da zu, allerdings will ich etwas nicht erst lernen oder verstehen müssen, um es zu mögen. Ich denke auch nicht, dass ich Jazz plötzlich mögen oder weniger hassen würde, wenn ich mich in das Thema einarbeite.

Sei dir alles zugestanden, aber ich würde "will nicht etwas erst lernen, um es zu mögen" nicht generell annehmen. Wir müssen außer nuckeln und pipimachen ALLES lernen, um es zu mögen. Ich würde mich auch nicht mit etwas quälen, aber ich gestehe vielen kulturellen Genres zu, dass ich sie beiläufig mal verfolge, wenn es sich ergibt. Sonst kein Fortschritt des Geschmacks, ergo: Langeweile, langfristig: Verblödung ("die alten Hits waren die besten"). Ich hab z.B. Probleme mit Wagner, mal schauen wie das ausgeht.
< Auf diese Nachricht antworten >