RouWa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.01.2018 19:31 Uhr
Thema: Re:Link vs Mario: GOTHY-Wahl 2017 Antwort auf: Re:Link vs Mario: GOTHY-Wahl 2017 von Felix Deutschland
>FU! Sexy Brutale hat aber in erster Linie Big-Band-Jazz und Swing. Jazz ist beste Musik!

Ist egal. Ich hasse diese Art von Musik. Ich wollte mal rausfinden woran das liegt und bin dabei aus dieses Video gestoßen:

[https://www.youtube.com/watch?v=SlkhkF3etWo]

Kurzfassung: Leute, die Jazz nicht mögen, verstehen Jazz (Improvisation) nicht. Er vergleicht es mit Mandarin bzw. chinesischer Sprache. Wer die Sprache nicht versteht, wird sie vom reinen Hören her nicht mögen. Ich stimme ihm da zu, allerdings will ich etwas nicht erst lernen oder verstehen müssen, um es zu mögen. Ich denke auch nicht, dass ich Jazz plötzlich mögen oder weniger hassen würde, wenn ich mich in das Thema einarbeite. Ich gestehe den Jazz-Künstlern zu, dass viele von ihnen phänomenale musikalische Fähigkeiten besitzen. Sie verschwenden ihr Talent nur eben mit Jazz. Jazz ist das einzige Genre, dem ich keinen einzigen guten Song zuweisen kann. Ich habe mir einige neue Vorschläge für angeblich gute Jazz-Lieder angehört, aber sie haben mich alle abgestoßen. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
< Auf diese Nachricht antworten >