michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.01.2018 18:31 Uhr
Thema: Triple für Nintendo Antwort auf: Link vs Mario: GOTHY-Wahl 2017 von Don Cosmo
Gespielt habe ich dieses Jahr extrem wenig Titel, diese wenigen aber dafür umso intensiver. 2017 dürfte nach dem 360-Feuerwerk aus 2007-2009 wohl das intensivste Jahr sein, das ich zocktechnisch gehabt habe.

So richtig los ging es am Jahreanfang (noch passiv) mit dem Trailer zu Zelda BotW. Allein das Ding hat mich schon umgehauen, ich habe mir den inklusive unzähliger Reaction-Vids weiß Gott wie oft gegeben. Episch.
[https://www.youtube.com/watch?v=zw47_q9wbBE]

Zu dem Spiel, was daraufhin im März auf der neuen, sexy Switch folgte, habe ich, denke ich, genug gesagt. Über 400 Stunden, jeden Stein umgedreht, alles bis zum Geht-nicht-mehr gemaxt, alles erreicht, das Spiel ausgequetscht, so, wie ich es seit dem Trailer wollte. Mein Spiel des Jahres und des letzten Jahrzehnts für mich, meilenweiter Abstand zu Platz 2.

Mario Odyssey habe ich vor kurzem beendet und war trotz anfänglicher Skepsis voll und ganz zufriedengestellt. Ich will gar nicht weiter auf dessen Schwächen rumreiten, die es, wie auch BotW, doch einige hat. Wenn man sich mal den Aufwand anschaut, den Nintendo sich mit beiden großen Spielen gemacht hat, kann ein Spiel über so einen langen Zeitraum einfach nicht in jedem Moment voll da sein. Beide, sowohl Mario, als auch Link, wurden mit soviel Liebe auf die Spieler losgelassen, da frage ich mich echt, was nach solch großartigen Krachern in diesem Jahr noch kommen soll. Platz 2.

Mario Kart 8 Deluxe habe ich auf der Switch weitaus intensiver gezockt als auf der WiiU. Online ging hier so oft die Luzi ab, lokaler Multiplayer mit meinen Töchtern war der Obergong. An unsere epischen Duelle gegen den Rest der Welt werde ich noch lange gerne zurückdenken. Das Spiel sieht dabei so geil aus und spielt sich einfach traumhaft. Habe nicht viel daran auszusetzen. Platz 3, aber nur sehr knapp hinter Mario.

Tja, Nintendo. Glückwunsch zu einem großartigen Jahr. Hätte ich vor genau einem Jahr nicht erwartet. Jetzt bitte noch ein Überraschungs-Donkey Kong raushauen und konstant liefern, dann bleibt alles gut :)
< Auf diese Nachricht antworten >