membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.01.2018 17:23 Uhr
Thema: Re:Grundsätzlich Interesse Antwort auf: Grundsätzlich Interesse von Bullitt
>a) Ich habe zur Zeit absolut wirklich _null_ Antrieb, mich in einem Spiel irgendwie reinzufummeln oder groß zu konfigurieren/tweaken/modden/whatever. Daher kann es sein, dass ich in unseren Runden ziemlich unvorbereitet bin.

Die Regeln zum gespielten Spiel und Bedienung des Simulators können wir ja im Voicechat regeln. Modden etc muss man selber nichts. Der Host lädt ein Spiel ein, mehr oder minder ein Spielstand, und es poppt bei allen anderen rein. Die Assets (Bilder, 3D-Figuren, Tokens, etc) liegen alle auf Imgur & co und werden reingestreamt. Normalerweise ist das dann erledigt (und zukünftig bei allen Teilnehmern auf der eigenen Platte gecached). Manchmal sind Bilder & co aber aus copyright- oder anderen Gründen von den Hostern gelöscht; in dem Fall müsste ich den Teilnehmern eine .zip Datei mit den Files zukommen lassen, die man in ein bis zwei Foldern extrahieren muss und das war's.

>b) Ich kann keine Termine nennen. Wenn ich online bin, bin ich da, ansonsten nicht. Ich zocke zur Zeit zwar wieder etwas häufiger (um runterzukommen von so real life shit), aber generell sollte ich generell eigentlich mehr Zeit in andere Dinge stecken. Kann immer wieder sein, dass ich sehr kurzfristig was anderes zu tun habe.

Nun, kommt drauf an, welche Spiele gespielt werden sollen. Ein paar sind da ja eher dynamisch in der Spielerzahl (so dass man spontan noch jemanden dazu nehmen oder "verlieren" kann), andere möchten schon gerne mit _genau_ vier oder sechs Leuten gespielt werden. In letzteren Falle muss man halt mit festen Zusagen vorab hantieren.
< Auf diese Nachricht antworten >