Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.01.2018 16:27 Uhr
Thema: ein jahr wie die letzten 10 Antwort auf: Link vs Mario: GOTHY-Wahl 2017 von Don Cosmo
so ungefähr zumindest.
ich habe dieses jahr wiedermal querbeet über mir alle verfügbaren platformen gezockt. neues wie altes. z.b. habe ich seit ewigkeiten mal wieder Ninja Gaiden Black oder Resi 1 und 2 gespielt und es war super.

das 2017er zeug das ich mir intensiv angeschaut habe, war auch gut. aber ich tue mich schwer damit einen jahressieger zu küren. die spiele haben mich gleichermaßen unterhalten. ausreißer gab es dabei weder nach oben noch nach unten.
einzig richtig überrascht hat mich Zelda Botw. das ist das erste open world spiel wo ich richtig bock hatte die gegend zu erkunden und dabei die möglichkeit hatte echte geheimnisse und rätsel zu entdecken. das war wirklich großartig und hat für einige aha-momente gesorgt. momente wie diese hatte ich seit....Half Life 2 nicht mehr.
allerdings kann das spiel die versprechen die es im tutorialgebiet macht nicht vollends einlösen.
z.b. gibt es dort die möglichkeit per gefälltem baum eine brücke zu bauen um an einen gegenstand zu gelangen. etwas in der art gibt es später leider überhaupt nicht mehr. fand ich sehr schade. ebenso fand ich die titanen allesamt scheiße und das lootsystem etwas zu oberflächlich. bei letzterem hätte ich mir tatsächlich etwas mehr tiefgang gewünscht. so wie es jetzt ist, läuft man im prinzip nur mit ein oder zwei verschiedenen rüstungskombinationen rum und ist damit in der regel für die meißten aufgaben gewappnet. diese dinge drücken das spiel für mich in seiner gesamtheit qualitativ auf das niveau der restlichen AAA spiele. es ist immernoch top, unterhält sehr gut und überrascht vorallem im ersten drittel aber es ist schlußendlich für mich nicht der heilsbringer. und dabei habe ich noch den regen vergessen. oh gott, dieser scheiß regen! der kam grundsätzlich immer in einem ungünstigen moment. naja egal. ende gut, alles gut.

2018 kann kommen.
< Auf diese Nachricht antworten >