membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.01.2018 15:27 Uhr
Thema: Tjoar, wollen wir irgendwann mal eine Runde wagen? Antwort auf: Hätte jemand Bock auf eine virtuelle Brettspielrunde? von membran
Laut Steam haben Folgende meiner Freunde das Ding gekauft:

Don Cosmo, Scorpion, Cpt Atom, Leviathan, Dixip, Bullet, Iche.

Damit wird sich vielleicht ja mal was starten lassen, oder? Die meisten Brettspiele bocken so ab 3-4 Spielern und ab 6 wird's oft richtig bunt. Ich hab im Laufe der letzten Monate hunderte von Brettspielen weggesichert, von Siedler über Munchkin bis hin zu Twilight freaking Imperium. Wenn die Assets noch dort online sind, wo sie waren, funzt der Kram sofort bei allen, ohne dass sie es selber installieren müssen; sollte was von den Hosting-Servern geflogen sein, kann ich die entsprechenden Files per .zip zuschicken, easy peasy.

Ich würde mal vorsichtig hier und im Steam Chat bei den Leuten anfragen (und hier auf den Thread verweisen zum Diskutieren), ob Interesse an einer Test/Einführungsrunde besteht (ich könnte dann so ein kleines Usage-Intro zum Tabletop Simulator geben), wann man mal eine solche Runde ansetzen könnte (Abends / Wochenende) und auf welche Art Spiel die Leute Bock haben, muss ja anfangs nichts Kompliziertes sein. Catan oder so vielleicht erstmal.

Vielleicht verläuft's auch im Sande, aber versuchen kann man es ja mal.
< Auf diese Nachricht antworten >