Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2018 21:06 Uhr
Thema: Re:Knapp 4000 Worte später Antwort auf: Re:Knapp 4000 Worte später von Felix Deutschland
>>Arms war übrigens Nummer 5 oder 6 der Top 50? Ich bin zu faul nachzuschauen. Es gab sogar einen Redakteur, der vehement behauptet hat, dass es das beste Spiel von Nintendo und des Jahres ist. Also wird es doch irgendwo gewürdigt.
>
>Sogar mein Leben ist zu kurz, um mich durch Listicals zu wühlen, um das empirisch belegen zu können.


Yo! Du brauchst nicht gleich defensiv werden. Ich habe das mit Arms nicht geschrieben, um dich zu "korrigieren", sondern um die frohe Botschaft zu verkünden, dass es doch Anerkennung gefunden hat irgendwo.

>>Ich habe zuletzt Yakuza 5 gespielt und teile im Grunde deine Begeisterung für die Serie aber es nervt, dass die Kämpfe auch im 7 Teil oder welcher auch immer 5 ist, schlecht sind. Und es sieht nicht so aus, als ob sie überhaupt beabsichtigen, da was zu ändern. Sowas nervt.
>
>Die Kämpfe sind für mich genau angemessen stumpf. So wie in den Batman-Arkham-Spielen sind sie bewusst simpel gehalten und nerven nicht.


Simpel ist gut aber es stimmt nicht, dass sie so simpel wie in Arkham sind und dass sie nicht nerven. Das Auflevelsystem drumherum ist komplizierter als das von Arkham, es gibt (zerbrechliche) Waffen mit unterschiedlichen Werten dazu und zwei Energieleisten. Ich betrachte es als Versagen eines Kampfsystemdesigners, wenn man mitten im Kampf pausieren muss, um im Menü Sachen zusammenzusuchen. Dazu gibt es eine krasse Diskrepanz zwischen gecannten Animationen, die zu dem besten gehören, wo gibt, weil es tatsächlich so aussieht, als ob die Charaktere beabsichten, dem anderen wehzutun, und den Standardanimationen, die unterirdisch sind. Und die Kollisionen funktionieren auch schlecht. Es gibt oft Gegner, wo man Energieverlust nicht vermeiden kann, weil das Timing von Design her verbockt ist. Das einzige, was die Kämpfe in Yakuza "rettet", ist dass man so viele Heilmittel zusammensparen kann, dass das Kampfsystem egal wird.

>Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Haupttempel in Phantom Hourglass oder das Segeln in Wind Waker nicht saunervig fandest.

Der Haupttempel in Phantom Hourglass war in der zweiten Hälfte des Spiels nervig. Segeln ist beschde vor allem in Wind Waker HD, wo Windwechsel bequemer geht.

>Zum gefühlten fünften Mal in ein paar Jahren wieder ganz bei null anfangen, aber darüber rumzumaulen... ich wiederhole mich. Hilft einem nicht weiter.

Dann gute Besserung(?) und gutes Durchhalten! Und alles Gute im neuen Jahr!

> Wenig überraschend, dass Publisher wie UbiSoft und Activision in ihren Spielen echte Waffen lizenzieren wie Autos in Rennspielen und das ganze weniger zu einer vage ideologischen "NSA-Werbung" und mehr zu ner ganz konkreten Werbung für Firmen wie Magpul, Smith&Wesson, Colt usw.

Das, was du hier und drumherum schreibst, stimmt alles, aber in dem spezifischen Fall von Splinter Cell, glaube ich nicht, dass die NSA-Werbung vage ist. In Splinter Cell Conviction kriegt die NSA einen korrupten Anführer, der einen Coup macht, den Präsidenten entführt und eine Machtübernahme versucht. In Splinter Cell Blacklist ist der Präsident eine Dumpfbacke, auf den kein Verlass ist, und sein Befehl wird bewusst vom Geheimdienst ignoriert, weil nur die am besten wissen, wie man Amerika wirklich rettet. Am Ende kriegt man natürlich bestätigt, dass der Geheimdienst richtig gehandelt hat. Es würde mich wundern, wenn UbiSoft da nicht ein bißchen in ihrem Plot von außen geleitet wurde.

>Kann ich verstehen, ich mag das Cel Shading in MvC 3 nicht so. Ich hab prinzipiell nichts gegen "unrealistisches" Design, und mir ist klar, dass diese Mischform aus übertriebener Videogame-Character-Design-Ästhetik und dem Hyperrealismus des MCU mehr als nur ein bißchen pervers ist und sich in vielen Punkten beißt. Ich finde aber gerade in dem Spiel diese "The thing that should not be"-Herangehensweise geil. Die ganzen MvC-Grafikeffekte, für die die Serie bekannt ist, sind ja auch drin. DAS ist die logische Fortführung beider Ästhetiken: Ryu und Frank Haggard mit richtig dürerschen Klopsköppen, Gliedmaßen auf denen Muskeln wuchern wie Wülste auf ner Karotte, die zu nah an nem Atomkraftwerk gezogen wurde.

Guess the ugliness! Und ich sage dir dann, welches Bild von MvC Infinite ist.





Die muskulöseste Chun Li ist nicht von MvC Infinite. Die häßlichste schon.

Dazu gibt es so einen Scheiß:



Vergleich mal allein die Größe der Köpfe im ersten Bild. Es sieht so aus, als ob für die Grafik mehrere indische Billigst-outsourcer beauftragt wurden und die Ergbnisse verschiedener Firmen ohne Aufsicht zusammengeworfen wurden. Es geht nicht um die Wahl des Stils.

>So differenziert wird da nie argumentiert. Das war schon bei Bayonetta 2 so, dass Reviewer im Grunde nur sagten "These boobs make me uncomfortable".

Das kann natürlich sein. Das habe ich wiederum nicht so verfolgt.

>>Die letzten zwei Absätze fühlen sich so an, als ob ich in einer Diskussion im Traumfrauen Thread des Maniac Forums teilnehmen würde. Sieh, was du angerichtet hast! Ich fühle mich schmutzig und muss jetzt duschen gehen.
>
>Das tut mir ehrlich leid, ich weiß, was du meinst.


Ich habe Mitgefühl mit deinem Leiden und du mit meinem. Wir sind Blutsbrüder jetzt.

Der Macher

***Diese Nachricht wurde von Macher am 04.01.2018 09:16 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >