Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2018 15:49 Uhr
Thema: Re:HORI RAP V Hayabusa für Switch/PC ist bestellt Antwort auf: Re:HORI RAP V Hayabusa für Switch/PC ist bestellt von membran
>>Ich will ja jetzt nicht in sechs Monaten oder so zu EVO nach Las Vegas ziehen um da irgendwelche Japaner zu demütigen.
>>Ich will gar nicht "oben mitspielen", ich will einfach nur spielen.
>
>Oh, da habe ich wohl mehr mit mir selbst geredet. Es ist natürlich völliger Quatsch, aber irgendwie folgt für mich (ich versuche, mich von diesem Denken zu befreien) aus dem Umstand, dass wenn man 100+ Tacken für ein "optimales Eingabegerät für ein Randgenre" ausgibt, sich damit im Solo-Trainingmodus vertraut macht und sich in die Materie einliest und -schaut, da ranked spielen will.


It can be two things. Werd mich in den Solo-Trainingsmodus klemmen, einfach um im Unranked nicht vergewaltigt zu werden. Darüber hinaus mache ich mir keine Illusionen und hege keine hehren Ambitionen.

>In der Realität bin ich viel zu satt und müde, um da noch was zu reißen. Wir sind alle keine 19 mehr.

Ja eben. Nur, weil ich ein Rockband-Drumkit hab mit Dings, hier, Gitarre und allet, wollte ich ja nie da die Leaderboards hochklettern, sondern Fun in erster Linie für mich und "Freunde" (Der Plural allein schon verräterisch) sicherstellen.

>>Ich wollte seit PS2-Zeiten schon immer einen Arcadestick haben, einfach weil ich die Haptik und den Klang der Dinger mag, dieses Takatakataka, du verstehst.
>
>Klar, ich kann das absolut verstehen. Custom-Peripherie fand ich eh immer schon geil. Ich hatte auch mal den Steel Battalion Controller (zum Glück mit Gewinn nach einigen Jahren weiterverkauft, würde heutzutage ja überhaupt keinen Sinn mehr ergeben, den zu haben. Die Preise sind auch immer noch dieselben, die ich damals dafür erzielt habe).


LOL. Da gibts doch bestimmt Adapter für, um damit keine Ahnung dieses Kinect-Remake zu spielen? Jedenfalls definitiv was für Sammler und Geistesgestörte. It can be two things...

>Zu meiner Rennspiel-VR-Lenkrad Kombo brauch ich wohl nicht mehr zu sagen - und ich habe mir sogar damals für Elite so einen HoTaS wegen VR gegönnt. Hat sich auch wegen der 50+ Stunden, die ich mit dem Ding verbracht habe, gelohnt, auch wenn ich Elite seit über einem Jahr schon nicht mehr groß angefasst habe.

Den HoTaS hatte ich ja damals als milde Dauerleihbgabe abgestaubt, insofern wär's kokett zu sagen, dass er sich "gelohnt" hätte, aber ja, für sowas. Ich mag einfach Controller, was soll ich sagen.

>Nur mal interessehalber, warum hast du zum Ausprobieren/Reinschnuppern direkt zu der Premiumware gegriffen? Nur wegen der Switch-Kompatibiliät (gibt ja noch nichts außer SF2)? Um ein wenig rumzupimmeln, hätt's ja auch ein okayer "Normalostick" getan. Oder bist du da so wie ich, "kaufste billig kaufste doppelt" und gleich direkt in die Vollen, wenn schon, denn schon?

Ja. Ich hab NIE gute Erfahrungen mit No-Name-Equip gemacht. Und der Stick war reduziert, von 150 auf 133 auf dann kurz 115 Euro. Alex hatte noch nen 50-Euro-Amazon-Gutschein, mit dem sie nix anzufangen wusste, und so hat mich das Teil am Ende 65 Euro gekostet.

Kam heute an übrigens ohne Umverpackung, die Adressaufkleber von Amazon direkt auf dem Karton vom Stick. LOL, ihr Figgers!

>>Im Gegensatz zu BmUps hatte ich bei Racern nie das Gefühl verspürt, ein Lenkrad zu brauchen, weil ich damit besser das umsetzen kann, was ich im Spiel will, als mit einem Gamepad.
>
>Ja, hatte ich auch lange so gesehen, weil ich mit Lenkrädern nie so klar gekommen bin (ich erinnere mich noch, dass mein Kumpel mich im Gran Turismo Splitscreen immer das Lenkrad aufgezwungen hat, damit wir in etwa gleich schlecht fahren). Seit ich die wichtige Nummer mit korrekten FoV-Einstellungen gecheckt habe, erst am TV (Lenkrad so nah dran wie möglich, am besten DIREKT DAVOR, so dass man mit den Beinen unter dem TV hängt) und dann mit dem Sprung zu VR, muss ich einsehen, wie falsch ich lag. Auch vermeintliche "Pad-Rennspiele" wie Forza 7: Mit Lenkrad natürlich viel besser zu kontrollieren, wenn's um perfekten Lenkeinschlag und Halten desselben geht, um den Scheitelpunkt zu küssen. Zig Hundert Grad Lenkweg schlagen nunmal anderthalb Zentimeter Analogstickausschlag. Und da tut's in der Tat das letzte Billo-Lenkrad (Force Feedback ist stark überbewertet) - wenn überhaupt, sollte man das Geld in bessere Pedale stecken (Progressive Bremswiderstand im Pedal = sehr wichtig).


Ist hier schlicht nicht der Platz und das Mobiliar dafür da. Irgendwann mal vielleicht, aber nicht jetzt. Der Wunsch danach ist wie gesagt sehr gering, im Ggs. zu nem Fightstick.

>>Ich kann in BmUps nicht wirklich schlechter werden. Dafür müsste ich mir eine Hand abhacken oder ausschließlich mit meinem Gesicht spielen. Ich hab kleine, knubbelige Hände und Finger und nicht die feinmotorische Koordination, mit meinem Daumen den Analogstick oder die Facebuttons auf dem Pad zu treffen und in schneller Abfolge zu drücken. Ich hab mal das Experiment gemacht und mein Pad so hingelegt wie man einen Fightstick benutzen würde, arched fingers mit der rechten hand und den stick links nur mit daumen, zeigefinger und mittelfinger bewegt, das fiel mir LEICHTER, als wenn ich mit meinem Daumen auf dem Stick rumfahre oder auf dem (Sehr guten!) D-Pad des One-Pads - und ich war schneller und präziser in meinem Movement. Problem: Die Schultertasten konnte ich natürlich nimmer bedienen.
>
>Das klingt doch schon sehr vielversprechend.


Und ich guck natürlich YT-Tutorials und alles, richtiger Noobshit. Geil!

>>Und dasselbe hätte ich dir schon 2002 zu meiner BmUp-Performance auf Pads sagen können. Theoretisch weiß ich, was ich machen muss, aber die Execution geht einfach gar nicht. Ich könnte mich anstrengen auf dem Pad, aber ich würde nicht besser werden. Und ich bin extrem schlecht in den Spielen.
>
>Jo, ich auch. Ich mag das BmUp seit jeher, aber ich wurde nie wirklich gut darin. Ich fand's immer schon, auch in jungen Jahren mit entsprechender Reaktionszeit, strange, wie man gezielt auf die Schlag- und Trittanimationen des Gegners reagieren soll. Die kamen gefühlt immer instant (eine handvoll Frames halt), darum waren das für mich immer Mindgames, wenn's um Blocken ging, nie Reaktion.
>
>>ich möchte nur versuchen, für mich das maximum an Entertainment aus meinen BmUps rauszukitzeln.
>
>Verständlich. Ich würde z.B. jetzt Street Fighter auch nicht mehr mit dem Pad zocken wollen. Aber da ich bislang zu faul war, den Fight Stick aus der Umzugskiste zu zaubern, habe ich schon länger kein BmUp mehr gespielt.


Schade. Laut Steam hast du ja schon ne kleine Collection an Titeln.

>>Natürlich nicht. Aber ich spiele Videospiele mittlerweile lang genug, um einschätzen zu können, was ich mag, was ich kann und was ich in meinem Leben nicht mehr lernen/mögen werde. Ich hab nur auch noch nicht alle Sachen mal ausprobiert, die ich schon seit Ewigkeiten ausprobieren wollte. Und darum gehts mir in erster Linie: So einen Manchild-Konsumwunsch zu erfüllen, einen "Sinnlos-Kauf" zu tätigen, der so sinnlos ja gar nicht ist, weil ich wie erwähnt seit Ewigkeiten mal einen Stick ausprobieren wollte, aber entweder waren das Geld nicht da oder die BmUps, die ich damit hätte zocken können/wollen. Zumal ein neues Smash auf sich warten lässt vorerst (Welches ich mit dem Stick natürlich zocken können werde, *insert smart thinking meme here*).
>
>Alles verständlich. Habe ich beim HoTas ähnlich gemacht, ich wollte immer mal so einen fetten Flight Stick haben und für Elite hatte sich das mal richtig gelohnt. Wenn ich jetzt irgendwann noch mal TIE Fighter zocken sollte, würde ich dafür das Ding wieder auspacken. :)


Zum Beispiel. Ich vertraue einfach darauf, dass Microsoft möglichst lange den eigenen Xinput-Standard unterstützt und wenn nicht, dass es dann für den neuen irgendwelche China-Adapter gibt, in keine ahnung zwölf jahren oder so.

>>Durch die Schleuderpreise für BmUps auf PC, wenn man weiß wo man gucken muss, hab ich jetzt auch eine erkleckliche Auswahl zusammen, die fürs erste für genug Abwechslung sorgen sollte. Hab gestern dann mit Teilen des eingesparten Geldes GG Xrd Revelations & REV2 klargemacht, weil mich das Spiel in so ziemlich allem ausser der Musik komplett abholt (Du hast ja GG Xrd Sign in deiner Bib, gib dem ganzen nochmal ne Chance; allein der Grafikstil ist der Abschuss!).
>
>Ich habe mir in so gut wie jedem Sale der letzten Jahre ein BmUp in die Library geschmissen, warum auch immer. Ich seh gerade, sogar SF V (sans DLC) besitze ich, warum auch immer, aber es ist so. Reingefuchst habe ich mich in keins davon, aber wenn du magst, können wir ja mal zusammen eine Runde in irgendeinem der Games rumnooben, dann hol ich meinen Stick an den Start. KoF XIII, SF, Marvel vs Capcom, Mortal Kombat, BlazBlue, Skullgirls... such dir was aus. Hab in allen 0 Plan.


Jo, wir haben da einige gemeinsame Titel. Ich sag bescheid... frühestens in zwei, drei WOchen ^^

>>SFV sehe ich erstmal als ein ganz eigenes Biest. Das Spiel, so wie ich es jetzt Ende 2017 das erste mal kennenlernte, dürfte sich sehr von dem Spiel unterscheiden, das 2016 rauskam und die Leute komplett abfuckte. Ich hab jetzt für die Season1-Chars und die Season2-Chars insgesamt 25 Euro bezahlt, wo sonst die Season 2-Chars allein 30 Kosten.
>>Stell dir vor, du hättest erst 60-70 für das Spiel und dann nochmal 50-60 für die DLCs ausgegeben, ich würde kotzen. Und in einem Jahr gibts die Arcade Edition für 12 Euro im Keyshop. Is' halt so. Die Release-Strategie von Guilty Gear ist auch komplett haarsträubend; WTF. Kein normaler Mensch blickt durch, was er im Steam Store kaufen muss, um die komplette Xrd Revelations-Erfahrung zu kriegen. Und wenn er es blickt, wird er vom Kauf absehen, weil er sich verarscht fühlt.
>
>Die neueren BmUp Releases sind natürlich komplett versaut mit Character & Costume DLCs, die DLC Listen stapeln sich teils bis zur Decke (und teils zu horrenden Preisen, siehe: Dead or Alive 5 Last Round... ich mochte die Reihe immer, aber wieviel Shit -die üblichen Upskirt-Dessous-Skins- die auf Steam verkaufen und wieviel Kohle sie dafür sehen wollen - teils 20 EUR und mehr pro DLC - hat eher dazu geführt, dass ich davon komplett die Finger gelassen habe. Diese Endlos-DLC-Listen schrecken mich eher ab.). Und ja, die Xrd Storepage ist eine Zumutung, da steigt man kaum durch.
>
>Ich habe übrigens Xrd -SIGN- komplett und Xrd -REVELATOR- überhaupt nicht. Das sind zwei verschiedene Spiele und ich habe die ältere Version. Die neuere war mir schlicht zu noch teuer damals und ich wollte erstmal gucken, ob mir Guilty Gear überhaupt gefällt.


Bereits -SIGN- hat einen exzellentes Tutorial (...für BmUps).

>>Ausserdem macht der Stick EMUs nochmal attraktiver. Damit habe ich mich bisher null beschäftigt am PC.
>
>Jo, damit kannst du natürlich die ganzen alten BmUps auch nachholen. Samurai Showdown und Garou sind ja immer solche Klassiker iirc (nie gespielt). Oder das olle Soul Calibur.
>
>Du kannst das Ding auch gut für andere ältere Konsolen / Homecomputer mit Digitalinput gebrauchen: C64 / Amiga / SNES... wie sich wohl ein Super Mario World mit dem Ding steuert? Ein F-Zero? Oder ein IK+?


Oder einfach mal Mario Kart 8 Delüchse. Braucht ja nur einen Stick.

Pokemon Tekken wird btw. auch supportet als Exklusivtitel.
< Auf diese Nachricht antworten >