Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.12.2017 12:34 Uhr
Thema: Re:Warframe!! :P Antwort auf: Re:Warframe!! :P von Escobar
>>Es gibt so irre viel Moves, und wie fett die sich verketten lassen. Supergeil verzahnt. Ich kenne nicht ein Spiel, das ein ansatzweise derart variables Movement hat. Es ist einfach die reine Wonne sich da durchzuschnetzeln. <3
>
>combos? wat?


Naja, die Art und Weise wie Du selbst die einzelnen Moves verzahnst. In der Luft den Aimzoom benutzten triggert ja den John Woo Gedächtnis-Modus. Nebeneffekt: Es verringert auch die Schwerkraft. Du kannst somit ERHEBLICH weiter springen, wenn Du den triggerst. Lässt Du Shift los, geht's normal weiter. Kannst Du auch im Sprung immer wieder ändern und erhälst so eine Midair-Kontroller darüber, wo genau Du landest. Solcher Kram halt.

Abgesehen davon: Ja, es gibt für Melee-Waffen (nur für diese!) tatsächlich auch Combo-Mods.

>Echt, ich hasse es, ich verstehe genau nichts und das Scheißspiel erklärt auch kaum was. Wozu ist der verkackte level gut, wenn ich mit meiner level 2 Trulla level 15 Gegner am Fließband ermorde,

Ich denke beim Gegner-Level muss man sich eher an der Stufe der eigenen Waffe orientieren. D.h. inklusive passend/sinvoll eingebauter Mods - eine Lv1 Gun ist ja grundsätzlich absolut Stat-ident mit einer Level 30 Gun. Der Punch der Waffen kommt ja allein durch Mods zustande, von denen man mit steigendem Level stetig mehr und/oder effektivere verbauen kann.

Der Mastery Rank ist ja faktisch allein ein Indikator für die eigene Gesamterfahrung in und mit dem Spiel. Man schaltet über ihn halt Features oder etwa neue Loadout-Slots frei und muss gelegentlich (noch sehr einfache) Prüfungen ablegen, um ihn zu erhöhen. Auf die Kampfkraft an sich hat der Mastery Rank absolut keine Auswirkungen.

>was sollen die Polaritäten,

Passen Mod und Mod-Slot von der Polarisierung her zusammen, halbiert sich der Drain des Mods. Ein Mod mit 8 Drain zieht also nur noch 4 ab.

>wozu sind die loadouts gut (verschieden frames, oder was),

U.a.

Es gibt offenbar viele Leute, die Loadouts überhaupt nicht benutzen, weil sie den ganzen relevanten Statshit im Kopf haben und meinen, es geht doch total schnell sein Equip samt Einstellungen on the fly zu wechseln. Ich hingegen find die recht praktisch.

Ich hatte mir für EINEN Frame je einen mit entsprechend passend gemoddetem Equip zurechtgelegt für Grineer/Infested und den 2. gegen die Cabal.
Why?

Der MK-I Paris (Bogen) hat ja etwa vor allem Puncture Damage. Was gegen Grineer sehr effektiv ist, worüber die Cabal mit ihren fetten Shields aber nur lachen.
Gegen die Cabal ist eine Waffe mit Impact Damage viel besser. Am besten so gemoddet, dass man auch elektrischen Elementarschaden verursacht, was die Shield-HP vorrübergehend senkt.

Einfach ausgedrückt (haha!)
- Loadout 1, Primary Weapon-Slot ist bei mir der Bogen, zudem auf Corrosive Damage gemoddet gegen die Grineer.
- Loadout 2, Primary Weapon-Slot ist bei mir die Karak Autorifle, die primär Impact Damage hat, zudem zusätzlich auf Electric Damage gemoddet, um die Energieschilde der Cabal möglichst flink zu zerstören.

Die Braton, die Du ja auch nutzt, hat hingegen auf alle physischen Damagearten gleichmäßig verteilte Stats. GERADE HIER benutze ich dann die Configs INNERHALB der Waffen, um sie entweder gegen Grinner oder gegen Cabal effektiver zu machen und mir nicht jedes Mal einen Kopf machen zu müssen, welche Mods ich bei welcher Mission einbauen muss.

Ebenso beim Heat Sword, dass ich gerade gegen egal wen bei mir führe. (Wobei es bei diesem Schwert grundsätzlich am besten wäre, auf Heat Damage zu modden, weil die Slam Attack IMMER, egal wie das Ding gemodded ist, eine große Chance hat, Heat-AoA Damage zu verursachen.)

Ich hoffe Macher ließt das alles mit.

>wo muss ich überhaupt hin, was muss ich machen?

Grundsätzlich: die ganze Galaxis Stück für Stück freispielen. Im Codex findest Du zudem ja mögliche Quests, bei denen auch immer vermerkt ist, was man vorher erledigt haben muss.

Hint: Das Pet (die Quest dazu) anfangs eher auslassen, das Vieh musst Du Tamagochi-mäßig FÜTTERN, damit es nicht stirbt. xD

Nicht zu verwechseln mit dem Sidekick (Taxon?), den Du bekommst, wenn Du die Venus Junction freischaltest. Das Ding ist nice! Verlangsamt die Gegner mit seinem Frost-Damage. Würde ich gerade anfangs auch nicht so modden, dass sich der Elementarschaden ändert, weil das verlangsamen eben universell sehr nützlich ist.

>Ich hab lange nicht mehr so im dunklen Wald gestanden wie im neuen WF.
>
>Aber ich werd wohl dranbleiben, das ist viel spassiger als Destiny. Was in Destiny zu wenig drin ist, ist hier im völligen overkill vorhanden. Wenn man mal verstaden hat, worum´s geht. Hoffe ich.


YT-Vids nach hast Du selbst nach 100h immer noch Sachen, die Du nachschlagen oder erfragen musst, weil sie nirgends erklärt sind.

Wenn man sich die groben Grundmechaniken erstmal sortiert hat, geht es aber fürs erste recht gut. Und den Preis für die totale Freiheit zahle ich hier durchaus gern. Es ist einfach ZU GEIL! :D

Edit: Auf der Sternenkarte, Planetenansicht, wird dir übrigens immer angezeigt rechts unten, welche Ressourcen es auf dem Planeten primär zu farmen gibt. Nützlich!

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 28.12.2017 12:43 bearbeitet.***
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