Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.12.2017 00:27 Uhr
Thema: VR - My first Encounter Antwort auf: Die Rasenmähermänner von Icheherntion
Gestern meine erste VR Erfahrung gemacht.
Im Frankfurter Kunstverein (Perception is Reality) mit einer Vive Brille und einer Holzplanke von 0,3m x 2m x 0,05m.
Man fährt virtuell mit dem Fahrstuhl in das Stockwerk 106, die Fahrstuhltür öffnet sich und vor einem schwebt frei nur diese Holzplanke.
Man darf nun die Holzplanke betreten....
Holy Fucking Shit! Ich hätte gerne eine Pulsuhr angehabt. O_o
Ich habe auf der Holzplanke echt mit den Beinen gezittert, obwohl ich mit mantramässig vorgebetet habe, alles nicht echt. Kurz vor Plankenende müsste ich sogar einen Fuß von der Planke nehmen und den festen Betonboden spüren, damit ich mich mal in luftiger Höhe "entspannt" umschauen konnte ( Frankfurter Skyline).
Der Absprung von der Planke war auch fieser als gedacht, der Absturz dann ok.

Ich weiß noch nicht genau, ob mir VR Games nicht "too much" sind; ok hier war es recht extrem mit sich richtig im Raum bewegen und der Haptik einer echten Holzplanke, aber ob ich wirklich in VR möchte, dass mich unerwartet ein Zombie von der der Seite anspringt.....

***Diese Nachricht wurde von Knut am 27.12.2017 00:35 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >