Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2017 11:15 Uhr
Thema: Re:Nur heute: Kingdom Classic via Steam Antwort auf: Re:Nur heute: Kingdom Classic via Steam von membran
>>Ich hab zu dem Spiel nichts geschrieben, kann aber dennoch jedem Strategie und/oder Tower Defense-Affinem empfehlen, da mal reinzugucken. Schicke Pixelart, wundervoller OST, interessantes Gameplay in einer stimmungsvollen Rogue-Lite-Packung.
>
>Und irgendwie mochte ich den Rogue-Lite-Ansatz bei dem Spiel nicht (ich habe sonst nichts gegen Rogue-Likes/Lites). Mit der Spielmechanik (rumreiten, um anzuheuern, zu kassieren und zu befehlen) hätte ich ich gerne ein behutsameres Aufbauspielchen gehabt, bei dem man sich gefahrlos(er) umherbewegen kann. So spielt man eine Zeit lang, wird durch Unachtsamkeit oder Unwissen unvermittelt von einem Grottenolm im dunklen Forst vom Ross gezogen und das war's; man darf wieder mehr oder minder komplett von vorne beginnen. Da hat mich vor allem dran gestört, dass das Spielende so plötzlich kommen kann. Einerseits spannend, andererseits demotivierend, wenn's dann mal passiert ist.


Das, was du beschrieben hast, passiert so und unfreiweillig/ -wissend doch höchstens die 2 Mal, bis man schnallt, dass die Greed IMMER nachts unterwegs sind? Mit einer für den Spieler positiven Ausnahme, von der ich nicht sicher bin, ob es für ein Mechanik-Spoiler wäre.

Und so plant man dann eben auch seine "Ausritte". DEN Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Das es mitunter hektischer wird, als die anfängliche Stimmung vermittelt, hingegen schon.
< Auf diese Nachricht antworten >