Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2017 02:28 Uhr
Thema: Re:Krüppelkeile - Der offizielle PP-Beat-'em-Up-Thread! Antwort auf: Re:Krüppelkeile - Der offizielle PP-Beat-'em-Up-Thread! von Sascha
>
>Fightstick ist natürlich eine geile Sache, den kann man sich sogar in
>Wunschgröße selbst zusammenzimmern, oder?


Denke schon, von dem ganzen Kram gibts ja Einzelteile zum Nachkaufen und im Grunde muss man die Schalter ja nur mit der Platine verkabeln etc. aber ich kann das nicht und brauch das nicht. Die meisten Sticks sind auch so "modbar", ob das jetzt darum geht, das Innere mit Gewichten schwerer zu machen oder Komponenten auszutauschen.

>Gibt's noch irgendwas an
>Neuheiten abseits von Streetfighter und Co. im Mobile-Bereich z.b.?


Auf Smartphones gibt es gar nichts, auf Steam die größte Bandbreite (Auch Indies wie Lethal League oder Divekick sollte man zum Genre zählen), Smash kam ja auch für 3DS raus, alle Switch-BmUps sind Mobile, joa, gibt schon ne Auswahl.

>> und das Beat-em-Up-Publikum ist das mit meilenweitem
>> Abstand lebhafteste im Bereich e-Sport.
>
>
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=xSGW7CwD5GM]


Klassisches Beispiel. Wobei die Stimmung da nicht die Ausnahme ist, sondern die Regel, der Kampf ist halt vom Verlauf her krass. Daigo hat bspw. unter anderem ein Motivations-Ratgeberbuch für BmUp-Spieler geschrieben, dass als Standardwerk gilt.
< Auf diese Nachricht antworten >