membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.12.2017 10:41 Uhr
Thema: Re:Demo-Impressionen Antwort auf: Re:Demo-Impressionen von Don Cosmo
>>Keine Ahnung, das klingt spontan alles erstmal nach CPU Flaschenhals.
>
>Am besten wäre für mich, wenn die Pro die Funktion "wie auf NoPro darstellen" anbieten würde und dann eben nicht ins schwitzen kommt.


Gerade nachgeschaut, in der Tat kann man bei der Pro die Pro-Enhancements wohl nicht deaktivieren. Dieser "Boost-Modus", den man in den Settings aktivieren kann (und der per Default deaktiviert ist) bezieht sich nur auf alte Spiele, die vor der Pro rausgekommen sind _und_ keinen Pro-Patch bekommen haben. Sollten sie einen Patch bekommen haben, wird die Pro auch genutzt. Dann wiederum ist das eine Konsole, daher sollte man sich nicht wundern, dass die Useroptionen da kaum bis gar nicht vorhanden sind. Den Boost Mode Switch haben sie auch nur eingebaut, weil sie es nicht mit jedem PS4 Titel auf Herz und Nieren durchgetestet haben; da war das Abgeben der Entscheidung in Userhände wohl die schnellere / günstigere Variante.

>Neue Monster wäre, wenn ich mich recht entsinne, ein Novum. Oder sind damit wieder SubSpecies gemeint?

Ich weiß es auch gar nicht genau, ob sie bei früheren Teilen auch mal wirklich ein Monster (komplett neu oder nur altbekannt aus vorangegangen Teilen) in einer Event Quest rausgehauen haben oder ob es nur die HR/G-Rank/Variant Fassungen von schon im jeweiligen Spiel vorhandenen Viechern waren.

Die Quelle zu der Aussage war iirc ein Interview in Japanisch, von daher vielleicht mit Vorsicht zu genießen. Ich glaube, es sollte v.a. damit rüberkommen, dass sie auch in World die Serientradition mit den alle paar Wochen erscheinenen kostenlosen Eventquests weiterführen wollen.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn sie diesmal nicht nur nackte Questdaten zum Download über das bekannt-sperrige Ingame-Menü anbieten, die quasi schon im Spiel vorhandenden Content freischalten (oder remixen: Questdaten sind ja quasi nix anderes als eine Map/Monsterkombo mit ein paar Startparametern und eigener Loottabelle), sondern es diesmal wirklich ein paar neue Monster und Maps entweder per Patchupdates oder eher sogar über Free DLC anbieten, also außerhalb vom Spiel über den jeweiligen Store. Man muss ja froh sein, dass sie uns mit Lootboxen in Ruhe lassen (die würden das Spiel auch komplett zerstören, da würde auch die "it's only cosmetic" Ausrede nicht gelten), aber es würde mich nicht wundern, wenn sie schon langsam mal die Weichen stellen wollen für ein - man muss es ja wirklich leider sagen, vergleichsweise "faires" - DLC / Season Pass Modell.

Wenn man sich die andere Capcom Reihe anguckt, die jedes Pupses wegen gleich ein neue Edition veröffentlicht hat (und dabei Monster Hunter mit seinen G-Rank Re-Releases nicht unähnlich) sieht man ja eigentlich, wohin die Reise gehen könnte. Ich hätte nichts dagegen, einen G-Rank Nachschlag per DLC Addon zu kaufen (und dabei ohne Stress den Spielstand behalten zu können; ob es überhaupt geht, oder ob es eine Importoption gibt - diese Fragen würden sich im Falle eiens G-Rank-DLCs gar nicht erst stellen). Die Sorge ist natürlich, dass sie den Hals nicht vollbekommen und man am Ende vor einer Wand aus DLC steht.


>Apropos Palico: Was die Knilche treiben ist einfach zu geil. Das Schlauchboot!!

Verdammte Spoilersau!

>Ich meine, es gab auf der Wuu auch die Möglichkeit, das zu reduzieren ohne es ganz auszuschalten, aber auch da könnte es gewesen sein, daß es dann "nur" auf den zweiten Bildschirm verbannt wird.

Jepp, ich bin mir recht sicher, dass dem so war. Man konnte das Tablet halt nur weglegen und brauchte es eigentlich nicht zum zocken, daher vielleicht deine Erinnerung, dass man das einzeln ausschalten konnte, wenn es eigentlich nur ein Verschieben war.

>Hmmmja, mich macht so eine Ungewissheit immer etwas nervös, weil man halt dann vielleicht den Preis fressen muss, der zu der Zeit aufgerufen wird. So schiele ich halt doch täglich auf den Pro-Preis. Es gab wohl beim CyberMonday die Pro für ~250? DAS wäre dann instaBuy gewesen.

Iirc war der Cyber Monday Preis 285 EUR, nicht 250. Ich selber konnte ja mal wieder nicht warten und hab mir die Pro spontan einen Monat vor Black Friday geholt und dafür 310 EUR bezahlt, das war in einem Spielebundle, was Amazon selber geschnürt hatte, weil das offizielle Bundle nicht in der Pro-Variante lieferbar war, so aufgelistet.

Im Moment ist der Preis eh wieder auf dem alten Höchstkurs, von daher musst du eh abwarten. Ansonsten stell dir doch einen Preiswecker. Habe ich zwar noch nie gemacht, aber klingt so, als würde das funktioniren, wie man sich das vorstellt.

[https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5114383_-playstation-4-ps4-pro-sony.html]

Wobei man natürlich nochmal anmerken muss, dass du schon eine PS4 hast. Geht's dir nur um die Lautstärke - in *einem* Spiel? Klar, der MH Demo Build ist älter, aber ist's nicht in den allermeisten Fällen so, dass sich nach hinten raus nicht mehr allzuviel tut bei den Spielen? Wie oft gab's ne Demo / Beta ein paar Monate vor Release mit diversersen Problemen und dazu das übliche Geschwalle von "wird zum Release bestimmt besser, zur Not richtet es der Day 1 Patch!"? Klar, ab und an trifft das dann wirklich zu, aber gefühlt - und ich ziehe mir das jetzt natürlich alles schön aus dem Hintern - ist es doch so, dass es bei solchen Fällen der Day 60 Patch noch nicht gerichtet hat.
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