Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2017 11:10 Uhr
Thema: Re:Demo-Impressionen Antwort auf: Re:Demo-Impressionen von membran
>Ich hatte am Wochenende unverhofft wenig Zeit und hätte erst ab Sonntag abend ein wenig reinspielen können, da habe ich es dann gleich gelassen. Ich habe mir auch schon seit Wochen kein Videomaterial mehr gegeben, da lag es dann schlussendlich eigentlich nahe, das Experimentieren mit den neuen Systemen auch in die Vollversion zu verschieben. Damit habe ich ja vorab zwar ein wenig gehadert, man will ja reingucken und früh mit dabei sein, aber die Entscheidung wurde dann zum Glück mir quasi aus der Hand genommen.

Schlau und mit Glück gesegnet!

>Sieht nicht so aus, bläst wohl auch auf der Pro. Nicht so toll, solche laute Hardware bin ich seit meiner Rückkehr zu PC Gaming echt nicht mehr gewöhnt.

Jo, fands auch erschreckend. Bei FallOut gab es ruhigere und lautere Phasen, hier permanent. Habe auf der PS4 seit ... vielleicht einem Jahr nicht mehr groß gespielt, Switch ist hingegen sehr leise. Dafür waren die Ladezeiten recht knorke, zwischen 7 und 10 Sekunden habe ich gestoppt.
Ich konnte gestern auch noch mal Online testen, nachdem das am Samstag nicht funktioniert hatte (hab es nicht gestresst, 5 Versuche endeten halt mit "Error"). Netcode des Mitspielers war in Ordnung, hab nix entdeckt, was komisch gewirkt hätte. In der Eile war jedoch nix mit groß Chatfunktionen nutzen oder so.

>Gut, das HUD hat mich irgendwie nie in einem Monster Hunter gestört, auch nicht in Portable3rd, was ja in der HD Ver riesige Balken und Mitspieleranzeigen hat.

Es ploppt halt dauernd was auf rechts und links, wenn man Bugs findet oder die Fährte aufgenommen wurde, dazu tut die Tutorial-Dame ihr übriges und erzählt einem noch was vom Pferd. Vielleicht ist es weniger im finalen Produkt und nur die Demo ausufernd erklärend.

>Aber wenn ich mir jetzt mal flüchtig ein aktuelles Video der Beta angucke, dann sind doch die HUD Elemente alle - hochauflösend und damit entsprechend geschrumpft - in ihren jeweiligen Ecken? Spontan hatte ich da jetzt den Eindruck, dass man sehr viel freiere Sicht auf das Geschehen hat als früher.

Ja, kleiner sind sie geworden, aber auch mehr.

>Ich würde aber eh davon ausgehen, dass das Optionsmenü entsprechend kastriert ist.

Es gab eine ganze Menge, PlayStyle und Kamerainvertierungen, sogar wie man den Chat nutzen will und Sound und Defaults, also kastriert kam es mir nicht vor. Ich hatte nur in Erinnerung, daß es zumindest beim HUD eine gewisse Abstufung gab bislang.

>Haben sie eigentlich einen eigenen / neuen Build für diese Demo hier gemacht oder haben sie einfach die alte E3 Demo für alle veröffentlicht? Das mit Zeitbeschränkung von 20 Minuten klingt jetzt nämlich nach der E3-Demo, da war das iirc genau so.

Kann ich nicht sagen, da ich die E3-Demos damals nur kurz geguckt hatte und das nicht mehr genau in Erinnerung. Man jagt den zotteligen Ludroth-Abklatsch, den Barroth und diesen T-Rex (Anjadings). Barroth in der Wüste und Rest im AncientForrest.

>Es wäre auf jeden Fall mal nett, wenn sie mit einem ungefähren Termin für die PC Version rausrückten. Quartal wäre nett, aber mittlerweile würde mir auch First oder Second Half 2018 reichen.

Hab mich jetzt auf den alten Fahrplan mit mir selbst geeinigt, erst mal bei der PS4 bleiben und Spiel kaufen. Danach mal schauen, was der Konsumhunger macht...
< Auf diese Nachricht antworten >