membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2017 09:08 Uhr
Thema: Re:Demo-Impressionen Antwort auf: Demo-Impressionen von Don Cosmo
>membran ist wie immer der schlauste!



>Damit will ich nicht sagen, daß die Demo schlecht wäre, ganz im Gegenteil, es ist wohl die aussagekräftigste und am besten gestaltete "Demo", die Capcom jemals zu MH raus gebracht hat. Man muss nicht dem Monster hinterher hetzen, wenn man nicht will, sondern kann die 20 Minuten entspannt mit Sammeln und Forschen verbringen, mal Rathalos und Rathian hallo sagen (allerdings ist denen kaum beizukommen mit dem Gear), das neue System ausprobieren, ganz wie man möchte. Mehr als 2-3 Stunden kann man sich damit zwar sicher beschäftigen und ich werde heute wohl noch mal 1-2 Stunden investieren, danach ist es jedoch gut. Insofern lohnt es sich net so wirklich, da das Abo zu zünden.

Ich hatte am Wochenende unverhofft wenig Zeit und hätte erst ab Sonntag abend ein wenig reinspielen können, da habe ich es dann gleich gelassen. Ich habe mir auch schon seit Wochen kein Videomaterial mehr gegeben, da lag es dann schlussendlich eigentlich nahe, das Experimentieren mit den neuen Systemen auch in die Vollversion zu verschieben. Damit habe ich ja vorab zwar ein wenig gehadert, man will ja reingucken und früh mit dabei sein, aber die Entscheidung wurde dann zum Glück mir quasi aus der Hand genommen.

>Was aber auffällt: die verdammte ShitStation bläst dauerhaft wie ein Orkan, egal ob Monster on Screen sind oder nur rumlaufen im Wald! Das läßt mir allerdings nur zwei Optionen, um das Spiel genießen zu können: ShitStation2.0 kaufen oder auf PC-Release warten. Wobei man nicht weiß, ob es auf der Pro wirklich leiser wäre, da kam doch letztens ein B-Chassis raus...?

Sieht nicht so aus, bläst wohl auch auf der Pro. Nicht so toll, solche laute Hardware bin ich seit meiner Rückkehr zu PC Gaming echt nicht mehr gewöhnt.

>Optisch schaut es schon ganz lecker aus, vor allem wirkt es auf mich sehr organisch, wie eine reale, lebende Welt. Überall flatten kleine Viecher rum, die man mit dem Kescher schnappen kann, Käfer wie God- oder ThunderBugs hüpfen direkt rum und unterscheiden sich auch voneinander anstelle nur ein allgemeines Icon. Diese TrackingBugs aus der Flasche kann ich noch nicht genau einordnen. Zum einen ist es ganz nett, wenn die einem Navimäßig leiten zum Monster oder man auch mehr Infos bekommt über zB kleinere Viecher, andererseits rennt man dann wie ein Depp dem leuchtendem Schwarm hinterher. Im Fight verziehen sie sich aber meist in die Flasche, insofern wird man sie bei der Jagd nicht ständig sehen.

Klingt gut.

>Das HUD platzt allerdings bald aus allen Nähten, dadurch daß man diesen Enterhaken hat und diese Miniarmbrust mit anderer Munition bestücken kann, dazu noch Schnellwahlfunktion für Items und so. Die Anzeigen für Health und Stamina schrumpfen allerdings auf Punkte zusammen, wenn sie nicht wichtig sind, vieles wird ausgeblendet, wenn man es nicht braucht ... evtl. kann man es in der Vollversion customizen, hier gab es nur ganz oder gar nicht.

Gut, das HUD hat mich irgendwie nie in einem Monster Hunter gestört, auch nicht in Portable3rd, was ja in der HD Ver riesige Balken und Mitspieleranzeigen hat. Aber wenn ich mir jetzt mal flüchtig ein aktuelles Video der Beta angucke, dann sind doch die HUD Elemente alle - hochauflösend und damit entsprechend geschrumpft - in ihren jeweiligen Ecken? Spontan hatte ich da jetzt den Eindruck, dass man sehr viel freiere Sicht auf das Geschehen hat als früher.

Ich würde aber eh davon ausgehen, dass das Optionsmenü entsprechend kastriert ist.
Haben sie eigentlich einen eigenen / neuen Build für diese Demo hier gemacht oder haben sie einfach die alte E3 Demo für alle veröffentlicht? Das mit Zeitbeschränkung von 20 Minuten klingt jetzt nämlich nach der E3-Demo, da war das iirc genau so.

>Also ... ich freue mich wie Bolle drauf, will es aber "in Ruhe" genießen können. Also warten auf den PC-Release oder PS4Pro kaufen. Bin eher zu ersterem geneigt, auch wenn ich jetzt das PS+Abo an der Backe habe.

Es wäre auf jeden Fall mal nett, wenn sie mit einem ungefähren Termin für die PC Version rausrückten. Quartal wäre nett, aber mittlerweile würde mir auch First oder Second Half 2018 reichen.

***Diese Nachricht wurde von membran am 11.12.2017 09:09 bearbeitet.***
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