Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.12.2017 19:50 Uhr
Thema: Everybody's Golf / PS4 Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Nachdem Links und Outlaw Golf ja tot sind, war EG meine liebste Golf-Serie und bisher waren auch alle gut, die ich gespielt habe (also die auf PSP, PS3 und Vita). Das scheint nun vorbei zu sein.

Geht damit los, dass das Spiel jetzt eine komplett überflüssige Hub-World hat, in der man sich durch fuckin' Dialoge in bester (sprich: schlechtester) JRPG-Manier durch hunderte kurze Textblöcke klicken muss. Mit Voice-Acting. Allerdings werden immer nur die ersten 1-2 Wörter gesprochen. Nach gefühlt vier Stunden durfte ich dann tatsächlich mal auf den Golf-Platz.

"Bei mir waren es nur 20min!"
Ich sagte: Gefühlt!

Auf dem Platz ist es nicht viel besser. Die Figuren sind mit etwa 12fps animiert (das Spiel läuft wenigstens mit 60) und man kann die Schläge nur sehr spät wegklicken, wenn der Ball in der Luft ist. Auf der Vita/PSP konnte man da sofort weiter.

Die Grafik sieht ansonsten auch eher nach Wuu als PS4 aus. Die Spielmachanik ist grundsätzlich zwar noch da, aber das ganze Drumherum fühlt sich nach mobile Shovelware an.

Zwei von fünf Golfbällen.
< Auf diese Nachricht antworten >