Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.12.2017 19:34 Uhr
Thema: Fall of the Tomb Raider Antwort auf: Die Rasenmähermänner von Icheherntion
Die Expansion mit dem VR-Teil gibt's gerade für 'nen 5er, da hab ich mal zugeschlagen. Aber ich finde es sogar nach runtergeschraubten Erwartungen durch die mittelmäßigen Reviews noch enttäuschend.

Das Teleportieren ist bisher die schlechteste Variante die ich bei der Art von Fortbewegung hatte. Also linker Trigger = Teleporter Zielen, rechter Trigger = Teleporter auslösen (oder andersrum). Und keine Option dabei schon zu rotieren, zumindest habe ich keine durch ausprobieren finden können. Das Tracking der Controller hat zudem ein fieses lag und wird auch irgendwie falsch im Raum abgebildet. Besonders bei der Taschenlampe auffällig.

Dann die abgespielten Audiodateien, bei der Art von Spiel ja grundsätzlich nett, aber wieso laufen die nur, wenn ich nichts mache? Wenn man die anhören will, muss man im Menü bleiben. Wieso laufen die nicht einfach weiter, wenn ich das Menü verlasse? Man steht dann immer da wie ein Depp und hört sich den Scheiß an, wenn man wissen will, was los ist und keinen Bock hat zu lesen.

Kann man das alles ausblenden, ist es schon noch ganz nett, in Croft-Manor rumzustöbern und die Grafik ist auch ganz ordentlich, wenn auch im Gegensatz zum Hauptspiel kein Top-Titel, was das angeht.

Ich geb mal zwei von fünf Relikten.
< Auf diese Nachricht antworten >