Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.12.2017 16:28 Uhr
Thema: Re:Xenoblades 2 ist ja schon draußen Antwort auf: Re:Xenoblades 2 ist ja schon draußen von Liyah
>allerdings habe ich in meinem Leben auch noch nicht wahnsinnig viele JRPGs (oder MMORPGs, was das Kampfsystem anbelangt) gespielt und nur ein wenig Anime geschaut.

Da kann man nur sagen: Alles richtig gemacht!

Ich finds auch amüsant, dass viele Leute meinen, das Kampfsystem sei kompliziert, aber ich muss es langsam in meinen fetten Schädel hineinkriegen, dass ich einer von zwei Leuten auf der Welt bin, die die WiiU bis zu ihrem bitteren Ende benutzt haben. Das Problem von dem Kampfsystem ist, dass es kompliziert aussieht und zu viele Special-Systeme benutzt, also theoretisch viel schlanker sein könnte, aber wayne. Ich würde das Spiel genau der tollen Welten wegen holen, und erwarte gar nicht dass die in 1080p60 laufen, weil der größte "Grafikfehler" das Kampfinterface ist:



Im roten Kasten ist der "sichtbare Bereich", der nicht durch random Zahlen und Icons, die ich in der Zeit eh nicht lesen könnte, verdeckt wird. Monolith sollte mal grundsätzlich überdenken, wie es den Fluss von Informationen zum Spieler regelt, und welche dieser Informationen bspw. grad nicht interessieren, denn es kann imho nicht sein, dass ein RPG mit Autobattles, in dem man nichtmal einem ganze Party kontrolliert sondern nur 1 Dude, ein Interface hat wie Steel Batallion.

Auf das Setting und den OST (Diese Xeno-Spiele haben immer einen (gut-)merkwürdige Mischung aus Prog Rock und Easy Listening als Soundtrack, der sehr gut passt zu den Prog-Plattencover-mäßigen Environments) hab ich schon durchaus Bock, aber auf den ganzen Bullshit eher weniger. Und ich bin mir absolut sicher, dass sie mehrere Missionen drin haben, wo man irgendeinen seltenen Drop stundenlang abfarmen muss, FFFUUUUUU!
< Auf diese Nachricht antworten >