Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2017 08:40 Uhr
Thema: Re:spiel mal weiter Antwort auf: Re:spiel mal weiter von Felix Deutschland
>>Ich will nur anmerken, dass das Spiel nicht den Prinzipien von Miyamoto genügt.
>
>Eine der besten Sachen am "neuen" Nintendo der Post-WiiU-Ära ist, dass Miyamoto mittlerweile anscheinend GAR NIX mehr zu sagen hat. Kreativ kommt da auch nix mehr, er ist Mindsetseitig komplett in der steinzeit kleben geblieben und entwickelt sich vom Output her sogar zurück. Er hat aus einer Spielzeugfirma die Speerspitze eines völlig neuen Mediums gemacht und danach dann alles in seiner Macht stehende dafür getan, den Weg wieder zurückzumarschieren.


Ich weiß nicht, was ich auf eine Reihe von haltlosen Behauptungen antworten soll. Selbst, wenn man Miyamoto außer Acht lässt, bleibt übrig, dass das neueste Mario die beste Lektion von allerersten Mario ignoriert.

>Der Mix aus knallbunten Primärfarben, Cartoonhafter Optik und fotorealistischen Settings prägt Odyssey allerdings zumindest ästhetisch.

Der Mix von knallbunten Primärfarben, cartoonhafter Optik und fotorealistischen Settings ist nicht das, was ich kritisiere, obwohl das natürlich auch geht. Ich kritisiere die Entscheidung, braun mit lila zu kombinieren und die Komposition der Bilder.

>Ich finde das aber gut

Du bist auch Jeff & Shorty gut. Für dich ist es schon zu spät, mein Sohn.

>Du machst wie immer den Fehler, Spiele sachlich zu kritisieren, die du persönlich einfach unästhetisch findest. Edit: Anders formuliert: Du machst wie immer den Fehler, deine ästhetische Kritik versachlichen zu wollen. So kommts hin.

Anders formuliert: "Geschmacksache". Wenn Kunst überhaupt keine sachliche Betrachtung zulässt, wozu gibt es Kunstschulen?

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >