dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.12.2017 10:54 Uhr
Thema: Re:Also, geil aussehen tut's... Antwort auf: Also, geil aussehen tut's... von Felix Deutschland
>Das tut mir beim anschauen schon fast weh, das Bewusstsein darüber, wie jede Leuchtreklame akribisch von lauter Indern modelliert und texturiert werden musste, ein gigantisches visuelles Puzzle aus winzigsten Teilen, bis hin zum Schneematsch.

yup, wobei die Konsolenfassungen (ich hab es primär auf der XB1 gespielt) da schon etwas abfallen, z.B. keine Spuren im Schnee, weniger Details ab Sichtweite xy etc.
Die PC-Fassung (mal so ein Free-Weekend gezockt) haut da schon richtig rein.


>Und all die Herrlichkeiten zu Diensten eines eher drögen Lootgrinders, der wirklich von seiner Grafik leben MUSS, weil sonst nicht so meeeega viel da ist. Story genreüblich wirklich nur ganz wenig, dafür vier bis fünf currencies und eine mit Markierungen dichtgekotete Map, die sich aber trotzdem Ubisofttypisch recht schnörkellos bedienen lässt

Ich bin irgendwie anders an das Spiel herangegangen. Ich hab es nicht als Lootgrinder gesehen, wo der ganze Krempel nur Mittel zum Zweck ist, um später jahrelang das perfekte Setup zusammenzugrinden, sondern hab es als Deckungsshooter gesehen, der eben den RPG-Krempel zusätzlich an Bord hat, also mehr den Vergleich zu einem Gears of War etc. gezogen.

Die Mechanik funktioniert reibungslos, KI stellt sich vernünftig an, Grafik, Sound, Design alles top, und die paar Story-Levels sind soweit motivierend wie es eine Gears-Kampagne auch hinbekommt. Es fehlen die Helden, große Charaktere, aber das passt zur Story (bzw. eigentlich zum Lootgrind-Konzept).


> Ich glaube, das Blindflug-Balancing der Dark Zone hat auch nicht geholfen (Ich weiß ja nicht, wie penetrant der Modus einem zu Beginn unter die Nase gerieben wurde, in meinem ersten Ausflug gestern wurde er in dreieinhalb stunden kein einziges mal erwähnt).

gar nicht. Es wird afaik mal erwähnt und es ist natürlich prominent MITTEN in die Map gesetzt, so dass man auf jeden Fall irgendwann mal vor der Mauer steht.

Aber ich mag auch die Dark Zone. Ich bin da durchaus ein paar Stunden alleine rumgeschlichen, hab mich vor Gruppen versteckt oder bin mit Zufallsleuten dann in die Schlacht gezogen, hab den Heli gegen "Böse" verteidigt etc. Hatte ne schöne Dynamik, die ich so noch in keinem Titel hatte, wobei ich auch kaum MMORPGs gespielt habe.
< Auf diese Nachricht antworten >