membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.12.2017 08:30 Uhr
Thema: it's a mess Antwort auf: Doom VFR wohl doch mit free movement option von membran
So wie es derzeit aussieht: Finger weg und stattdessen die VR Mod für Doom 3 BFG auschecken.

Zuerst ging's nicht mit dem Rift (SteamVR Beta-Branch Patch hat es schon gefixt), dann geht wie von mir schon vermutet kein Smooth Locomotion (=WASD) mit den Motioncontrollern - das ist zwar drin, geht aber nur, wenn man mit Gamepad spielt. Es gibt aber wohl Dash-Movement in vier Richtungen - aber die Leute kritisieren, dass die Ausrichtung abhängig ist von Blickrichtung anstatt Controllerposition. Leider finde ich wenig darüber, wie gut das eigentlich im Mittelpunkt stehende Teleport-Gameplay ist, die Leute kotzen sich (verständlicherweise) über das beschnittende WASD-Movement aus.

Man liest von schwankender Performance (teils superflüssig, teils sekundenlanger freeze), zitternden/davontreibenden Waffen und miesem voice acting. Davon, dass die eigenen Hände die virtuellen Unterarme im Spiel halten, an denen Hände dran sind, anstatt selber die Hände zu sein. Dass Linkshänder nicht mit der Waffe in der linken Hand zielen können, weil das zwingend die Granatenhand ist. Der Waffenwinkel in Relation zum Motioncontroller soll seltsam-schräg sein.

Wie gesagt: Doom 3 BFG + VR Mod.

***Diese Nachricht wurde von membran am 01.12.2017 09:04 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >