RIK  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2017 15:57 Uhr
Thema: Re:Destiny 2 skaliert die XP Vergabe unsichtbar Antwort auf: Re:Destiny 2 skaliert die XP Vergabe unsichtbar von membran
>>LEveln ist ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr wichtig, weil nur noch Cosmetics als Belohnung rausspringen.
>
>In Spielen, in denen man nicht transmogrifien kann, sind Items, die perfekte Stats haben und optisch für einen selber ansprechend sind, der heilige Gral, weswegen man überhaupt grindet. Man spielt das Spiel natürlich, weil einem die Mechanics gefallen oder wegen der sozialen Komponente, aber man spielt AUF ein Ziel hin, und das ist oft "kosmetischer Natur". B
>
>Jedenfalls: Das wird für mich alles absurd, sobald da Paid Cosmetics oder gar Lootboxes ins Spiel kommen.
>

Du hast schon recht was fashion hunting angeht. Das macht einen gewissen Reiz aus. Aber gemessen an der Destiny Realität ist das, was man aus den lootboxen bekommt zu vernachlässigen.
Da diese (auch kaufbaren) lootboxen ihren loot eben komplett zufallsgeneriert ausschütten, steht die "Belohnung" einfach in keinem Verhältnis zum finanziellen Aufwand. Zumal eben diese lootboxen auch für lau durch "aufleveln" ausgeschüttet werden, und das nicht zu knapp.

Das in diesem Zusammenhang einige der Inhalte Verbrauchsgegenstände sind, ist bestenfalls schäbig, aber beileibe nicht der große Betrugs-Skandal, den einige daraus jetzt konstruieren möchten, weil's gerade schön viele klicks generiert.
< Auf diese Nachricht antworten >