Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2017 13:51 Uhr
Thema: Re:Doom VFR wohl doch mit free movement option Antwort auf: Re:Doom VFR wohl doch mit free movement option von membran
>Von daher ist es schon etwas seltsam, dass das Spiel kein Oculus-Icon auf der Storepage hat. Naja, abwarten. Normalerweise sind Vive-Games nicht Vive-exklusiv.

Da wird halt gemunkelt, dass Bethesda respektive Zenimax etwas pampig sind wegen Carmack. Ob da was dran ist, weiß ich auch nicht.

>[https://www.reddit.com/r/oculus/comments/6h8ubz/psa_fallout_4_vr_and_skyrim_vr_after_psvr/]
>Edit: Hier ist ganz gut beschrieben, weswegen man sich keine Sorge machen sollte. Google Earth VR war das einzige mit einem Hardware-Block und das auch nur, weil sie einen perfekt aufs Rift abgestimmten Build im Ofen hatten, angeblich wollten sie nicht, dass die Leute eine nicht aufs Rift optimierte Version nutzen (was aber eigentlich meist nur Controllerkram ist). Und der Hack war keine 24 Stunden später da.


OK, das klingt ja schon mal ganz gut. Ich werd's eh nicht sofort kaufen, d.h. falls es einen HW-Block gibt, sollte der ja gehackt sein, bis ich zuschlage.

>Und hast du nicht mal The Lab von Valve direkt mit dem Rift gespielt? Das ist doch im Rift über SteamVR.

Ja, aber ich dachte, das unterstützt die Touch-Controller nativ. Ich meine zumindest, dass ich dort die richtigen Controller-Models hattte. Hab aber um ehrlich zu sein auch nicht drauf geachtet. Ich konnte es halt auswählen und ging einfach davon aus, dass es das Rift offiziell unterstützt.
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