Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2017 12:12 Uhr
Thema: Re:Doom VFR wohl doch mit free movement option Antwort auf: Doom VFR wohl doch mit free movement option von membran
>Ob das auch für die PC Version gilt, bleibt natürlich abzuwarten. Aber mit die Oculus Touch Controller haben ja zusätzlich zu ihrem Tracking noch richtige Analogsticks, da sollte was gehen. Die Trackpads der Vive-Wands sind für WASD Bewegung eher ungeil. Die Steam Seite listet dann auch nur das Vive offiziell (wird die Oculus Runtime unterstützt, sieht man sonst auch das Rift-Symbol auf der Store-Page), somit würde ein Rift dann über SteamVR angesteuert werden. Als mögliche Controller werden "Tracked Motion Controller" und "Gamepad" angegeben, das klingt so, als wäre es so wie in der Playstation-Version.

Klär mich als n00b mal auf, heißt das, dass ich es auch ohne offiziellen Rift-Support relativ easy auf die Rift bekomme? Das wäre natürlich ganz vorzüglich.
< Auf diese Nachricht antworten >