Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2017 11:55 Uhr
Thema: Re:Sechsundvierzig Euro habe ich dafür bezahlt Antwort auf: Re:Sechsundvierzig Euro habe ich dafür bezahlt von Seriös
>Wurden die 50 Spiele mit ihrem Geld entwickelt oder waren das nur publishing deals?  Waren es die selbe Kategorie von Spiel?  Evtl. konnte man auch 2010 nur 10 Triple AAA Titel mit Online Funktion und Pipapo Herstellen, hatte zu dem Zeitpunkt aber noch nicht realisiert dass das mehr/genauso viel Geld einbringt (und weniger Risiko) als 50 kleine Spiele. Genau deshalb sagen simle Aggregatewerte nichts aus

Der Aggregatwert, den du herumspazierst unterschlägt noch mehr Zahlen.

>(erst recht nicht wenn wir Bilanzen mit Kostenstellen zur Verfügung haben).  Was wäre jetzt wenn Ubisoft ein Indy Label aufmacht und pro Jahr 50 Indies published, kosten für Ubisot 1% des totalen Entwicklungsbudgets (sagen wir mal).  Wären dann die Entwicklungskosten auf wundersame Weise wieder auf dem Level der 80er?

Du hast keine Antworten auf all deine Fragen aber trotzdem scheinst du genau zu wissen, in welcher Situation die Publisher sind. Gratuliere?!

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >