membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2017 09:25 Uhr
Thema: Doom VFR wohl doch mit free movement option Antwort auf: Die Rasenmähermänner von Icheherntion
Laut Frühkäufern der Playstation-Version gibt's in den Optionen eine Einstellung, mit denen man zwischen drei verschiedenen Movement-Optionen wählen kann, eine davon ist wohl wirklich freies Movement mit Pad (eine andere wohl ist dieser spezielle PS Aim-Controller). Man ist also nicht auf das Teleport-Movement beschränkt - anders, als es im Vorfeld und in der Werbung zum Spiel den Eindruck erweckte.

[https://www.reddit.com/r/PSVR/comments/7f2sde/found_at_walmart_in_the_wild_in_louisiana/]

Ob das auch für die PC Version gilt, bleibt natürlich abzuwarten. Aber mit die Oculus Touch Controller haben ja zusätzlich zu ihrem Tracking noch richtige Analogsticks, da sollte was gehen. Die Trackpads der Vive-Wands sind für WASD Bewegung eher ungeil. Die Steam Seite listet dann auch nur das Vive offiziell (wird die Oculus Runtime unterstützt, sieht man sonst auch das Rift-Symbol auf der Store-Page), somit würde ein Rift dann über SteamVR angesteuert werden. Als mögliche Controller werden "Tracked Motion Controller" und "Gamepad" angegeben, das klingt so, als wäre es so wie in der Playstation-Version.

[http://store.steampowered.com/app/650000/DOOM_VFR/]
< Auf diese Nachricht antworten >