Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2017 09:28 Uhr
Thema: Re:Eigentlich eine unverkackbare Prämisse Antwort auf: Eigentlich eine unverkackbare Prämisse von Felix Deutschland
>Gibts ja derzeit im Humblebundle, also sowohl das neue Micro Machines World Tour als auch Toybox Turbos. Letzteres ist ganz cool, vom Gameplay her. Die Grafik kann man im großen und ganzen auch noch ertragen, wäre die Engine nicht im Arsch und würde ab und zu random Parkinson kriegen, wodurch die Framerate auch sinkt, warum auch immer. Ist nicht reprodizierbar und hört so random auf, wie es anfängt.

Technik hat bei mir keine Probleme gemacht. Meine Hauptkritik damals was der etwas zu ähnliche Stil der Strecken, die sahen alle sehr austauschbar aus. Sonst fand ich's aber OK.

>"MMWT" ist technisch sauber, aber ein Online-Grinder mit Lootboxen ohne Singleplayer und wenn ich das richtig verstanden habe sogar ohne lokalen Multiplayer (!!!).

Ne, lokalen Multiplayer gibt's, heißt nur komisch. Besonders Bemerkenswert: Sie haben ihn bereits umbenannt, weil der Name vorher komplett unverständlich war, jetzt steht zumindest irgendwas mit local dabei, IIRC.

>Die Steam-Rezensionen sind "mostly negative", und das zurecht. Online ist längst keiner mehr unterwegs (Das Spiel kam vor kürzerer Zeit heraus als man denken würde, nur ein paar Monate isses alt), weswegen die 12 Plätze pro Rennen oft komplett durcht Bots belegt werden, nachdem man mindestens 1,5 Minuten gewartet hat, dass das Matchmaking niemand anderes findet. Und dann darf man nochmal 20 Sekunden warten für die Auto-Auswahl, selbst wenn man ausschließlich gegen Bots spielt. Oh Mann. Das ist richtig, richtig Kacke. Ne AI haben sie ja offenbar schon programmiert gehabt, und einen Singleplayer mit drei SKGs hätten sie doch echt mal hinscheißen können, muss ja nichtmal liebevoll sein. aber so gibt es GAR NIX.

Ich hab irgendwas karrieriges ausprobiert (bisher gab's ein Rennen und ein mal Battle mode), interessiert mich bei MM aber eh nicht.

> Aber Micro Machines ist nochmal eine Abschaum-Stufe niedriger, da wird nur noch eine mittelbekannte IP gefleddert wie bei Flatout. SEHR ärgerlich, da das grundsätzliche Rennen keineswegs scheiße ist und ich auch das etwas grottige itemsystem akzeptieren würde, wenn es denn halbwegs was böte für Singleplayer, da ja schon der multiplayer nicht funzt.

Falls Du den lokalen Multiplayer mal anschaust, den haben sie auch verbockt. Man kann nur ein mal die Strecke wählen, danach war's das. Autos auswählen erlauben sie zwar noch zwischen den Rennen. Aber Strecke bleibt immer die selbe, es sei denn, man wählt Random. Aber dann gibt's eben Random und man kann nicht mehr wählen, wo man als nächstes fährt. Einzige Option, um gezielt andere Strecken zu fahren ist, den Modus zu verlassen und wieder zu starten.

Die Unterschiedlichen Autos sind auch Arsch. Bei MM gab's eigentlich immer das selbe Auto für jeden und es hat sich nur durch die Farbe unterschieden. Wobei sie damit auch schon bei Toybox Turbos angefangen haben IIRC. Hier ist's jetzt aber besonders mies, weil die unterschiedlichen Autos auch noch keine Spielerfarbe mehr haben, d.h. man kann nicht mehr sehen, wer wer ist, wenn zwei (oder mehr) das selbe Auto wählen. Außer beim Start, da sieht man noch kurz die Namen.

Da ist es natürlich besonders ärgerlich, dass Technik und Spielmechnaik an sich echt gut sind und es wirklich an so dämlichen Designentscheidungen hapert. Besonders, wenn es Entscheidungen sind, die sie früher noch im Griff hatten. Bzw. war die Streckenauswahl glaube ich schon immer schlecht (außer in Tobybox Turbos, da konnte man tatsächlich immer die Strecke wählen, yay!), aber es gab in den alten MMs wenigstens die Option Meisterschaften zu fahren, bei denen man verschiedene Strecken hatte.
< Auf diese Nachricht antworten >