Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2017 04:35 Uhr
Thema: Eigentlich eine unverkackbare Prämisse Antwort auf: Cereal Killer! von Icheherntion
Gibts ja derzeit im Humblebundle, also sowohl das neue Micro Machines World Tour als auch Toybox Turbos. Letzteres ist ganz cool, vom Gameplay her. Die Grafik kann man im großen und ganzen auch noch ertragen, wäre die Engine nicht im Arsch und würde ab und zu random Parkinson kriegen, wodurch die Framerate auch sinkt, warum auch immer. Ist nicht reprodizierbar und hört so random auf, wie es anfängt.

"MMWT" ist technisch sauber, aber ein Online-Grinder mit Lootboxen ohne Singleplayer und wenn ich das richtig verstanden habe sogar ohne lokalen Multiplayer (!!!). Die Steam-Rezensionen sind "mostly negative", und das zurecht. Online ist längst keiner mehr unterwegs (Das Spiel kam vor kürzerer Zeit heraus als man denken würde, nur ein paar Monate isses alt), weswegen die 12 Plätze pro Rennen oft komplett durcht Bots belegt werden, nachdem man mindestens 1,5 Minuten gewartet hat, dass das Matchmaking niemand anderes findet. Und dann darf man nochmal 20 Sekunden warten für die Auto-Auswahl, selbst wenn man ausschließlich gegen Bots spielt. Oh Mann. Das ist richtig, richtig Kacke. Ne AI haben sie ja offenbar schon programmiert gehabt, und einen Singleplayer mit drei SKGs hätten sie doch echt mal hinscheißen können, muss ja nichtmal liebevoll sein. aber so gibt es GAR NIX. Obwohl die Grafik wirklich cool aussieht, das Spiel sauber läuft und die Hasbro-Lizenz auch ganz cool kommt, alles andere ist absoluter Scheißdreck. Ich frage mich eh, warum teilweise große Firmen wie Activision Spiele rausbringen, die in ihren Features so beschnitten sind, als wären es Indiegames. Bspw. dieses grottige Tony Hawk. Aber Micro Machines ist nochmal eine Abschaum-Stufe niedriger, da wird nur noch eine mittelbekannte IP gefleddert wie bei Flatout. SEHR ärgerlich, da das grundsätzliche Rennen keineswegs scheiße ist und ich auch das etwas grottige itemsystem akzeptieren würde, wenn es denn halbwegs was böte für Singleplayer, da ja schon der multiplayer nicht funzt.
< Auf diese Nachricht antworten >