membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.11.2017 15:54 Uhr
Thema: Re:Heute für 30€ auf Amazon Antwort auf: Re:Heute für 30€ auf Amazon von Tux
>Ich spiele aus der Perspektive, wo ich nur die Straße sehe.

Findest du nicht, dass bei der Perspektive in GT Sport der Punkt, ab wann man den Vordermann rammt, irgendwie knapp einen Meter zu weit "vorne" ist? Ich fand die Perspektive in GT Sport auch am besten (am besten zu spielen - bei ist das bei jedem Rennspiel anders), aber ich habe ständig aus Versehen den AI-Vordermann angerammelt, weil ich dachte, da wäre noch ein Meter Platz. Das fand ich dann schnell so nervig, dass ich nicht mehr in dieser sonst für mich am besten funktionierenden Ansicht spielen konnte.

>Xbox One Pads in Forza oder F1 2017 erlebt hat, die einem Reifenfeedback direkt in die Zeigefinger vermitteln (unabhängig vom normalen Rumble-Motor des Pads).
>
>Es lebe die Unwissenheit.


Ja, ist wohl besser so. Ich konnte das DualShock eh noch nie wirklich leiden. Aber gerade bei Rennspielen sieht das aktuelle DualShock gegen das Xbox One Pad keine Sonne.

>Kann ich grundsätzlich verstehen, ich finde halt, bei GT werden die Autos und Strecken Dir so schnell vor die Füsse geschmissen, das ich das so nicht wahrgenommen habe. Manches altes GT habe ich für sein Grinding wirklich gehasst, hier fährst Du etwas und wirst mit den neuen Strecken und Autos zugeworfen. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht.

Ich habe das Spiel nun schon fünf, sechsmal für jeweils ein paar Rennen angeworfen und musste so gut wie jedesmal Strecken spielen, auf die ich keinen Bock hatte. Ich wollte Bathurst spielen und Brands Hatch, das ging erst in den letzten paar Sessions. Die Nordschleife ist immer noch gesperrt. Unter "schnell vor die Füße geschmissen" verstehe ich etwas anderes. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Rennspiel einen optionalen Karrieremodus hat, bei dem man Autos "kauft", aber ich erwarte schlicht einen Modus, bei dem ich alle Autos und Strecken frei miteinander kombinieren kann und das in Minute 1.

Ich könnte jetzt in einen Rant verfallen, wo ich mich weiter über Freischaltscheiße in Rennspielen aufrege, aber ich belasse es mal dabei.
< Auf diese Nachricht antworten >