Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2017 09:00 Uhr
Thema: Re:Sechsundvierzig Euro habe ich dafür bezahlt Antwort auf: Re:Sechsundvierzig Euro habe ich dafür bezahlt von Macher

>>Es muss nicht jedes Spiel eine fucking 40-Stunden-Open-World-Kampagne mit online Multiplayer haben. Die hochgetriebenen Kosten sind allein deren Entscheidung, weil sie hoffen, durch endlos lange Spiele und online Modi, die Leute auszumelken. Ich wüsste nicht, wieso man sie dafür in Schutz nehmen sollte, dass sie hohe Risiken eingehen, um maximalen Gewinn zu erzielen.
>
>Hast du jetzt echt den großen Publishern vorgeworfen, hohe Risiken einzugehen?


Ich glaube er wirft ihnen eher vor, das scheinbar oft eine hauptsache möglichst lange und damit teure Feature Liste unreflektiert als notwendig für ein AAA gesehen wird und man sich dann wundert, dass man jegliche Budget Rahmen sprengt und das Geld dann "anders" wieder reinholen muss.

Daher bin ich bei vielen AAA draußen, weil mich dieser Focus vieler AAA nicht anmacht und weil ich auch die Begleiterscheinung "weitere Einnahmequellen / Lootboxes / etc" nicht verteufel (Klamotten in Everybodys Golf stören mich null), aber auch im Kern  nicht gut finde.

Und ja, auch wenn membran das nicht mehr diskutieren will, ich finde schon, dass Nintendo hier einen weit besseren Weg geht, was nicht heißt, dass sie natürlich nicht auch diverse Methoden der Gewinnmaximierung testen. Ob Nintendos Weg dann noch AAA oder AA oder ABC ist, ist mir als Konsument relativ egal.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >