Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2017 00:49 Uhr
Thema: Re:Sechsundvierzig Euro habe ich dafür bezahlt Antwort auf: Re:Sechsundvierzig Euro habe ich dafür bezahlt von Icheherntion
>>Das ist schön für dich aber man kann es nicht so hinstellen, als ob Nintendo hier was besseres leisten würde als andere Publisher. Wenn ihre Spiele in der Entwicklung so viel kosten wie vor 15 Jahren, dann sind sie nicht auf zusätzliche Einnahmequellen angewiesen
>
>Keiner ist auf andere Einahmequellen angewiesen. Die Geschichte von "AAA Spiele lassen sich ohne Microtransactions gar nicht mehr finanzieren" ist doch schon längst debunked.


Wo?

>Das teuerste Spiel der letzten Jahre war GTA5

GTA ist eine Randerscheinung, weil es nach 4 Jahren immer noch in den Top 10 der Verkaufscharts ist. Du kannst nicht den absoluten Extremfall nehmen (hier ist "Rand" wirklich angebracht, weil es absolut nichts vergleichbares gibt) und es als Beispiel hinstellen für die Realität mit der jeder andere Publisher konfrontiert wird.

>Es muss nicht jedes Spiel eine fucking 40-Stunden-Open-World-Kampagne mit online Multiplayer haben. Die hochgetriebenen Kosten sind allein deren Entscheidung, weil sie hoffen, durch endlos lange Spiele und online Modi, die Leute auszumelken. Ich wüsste nicht, wieso man sie dafür in Schutz nehmen sollte, dass sie hohe Risiken eingehen, um maximalen Gewinn zu erzielen.

Hast du jetzt echt den großen Publishern vorgeworfen, hohe Risiken einzugehen?

>Das sicher nicht, aber bei ihren großen Titeln kann man ihnen nichts vorwerfen, zumindest, so weit ich es mitbekommen habe. Außer, dass Mario natürlich grundsätzlich Scheiße ist.

Nochmal: Amiibos. Dann verkaufen die ein Expansion Pack für Zelda, das 10€ oder so kostet, einen Endloskampfmodus anbietet, ein paar Kostüme und eine zusätzlich Schwierigkeitsstufe. Während Microsoft Kompatibilität bis zur ersten Xbox anbietet, wo es geht, Play Anywhere mit PC Versionen und Sony zumindest bei ausgewählten Titeln bei einem Kauf das Spiel auf PS3, PS4, Vita freischaltet, lässt Nintendo die Leute für WiiU Spiele auf der Switch Vollpreis bezahlen.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >